iOS Kurzbefehl WhatsApp-Nachricht (inkl. Text)

Pipolo

Registriert
Thread Starter
Registriert
08.04.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich einen ganz einfach Kurzbefehl/Automation.
- Schreibe Nachricht (WhatsApp) an Kontakt X mit dem Text Y (immer der gleiche Text...z.B. "arbeite heute länger").

Eigentlich dachte ich das geht über die Standard-Kurzbefehle die es für WhatsApp schon gibt. Allerdings nie ohne Textintegration. Also habe ich es versucht, in dem ich ein Textbaustein angelegt habe, diesen in die Zwischablage kopiert, dann WhatsApp-Nachricht öffnen, dann einfügen. Geht auch nicht.

Es ist nicht schlimm, wenn ich noch auf "senden" drücken muss (glaube das geht nämlich sonst nicht), aber zumindest den ordefinierten Text einfügen muss doch gehen.

Hat jemand einen Tipp?

LG
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1.417
Hallo,
das sollte eigentlich wie folgt funktionieren:
fullsizeoutput_6c76.jpeg

Ich habs bei meiner Tochter ausprobiert, ich selber nutze kein WA. WhatsApp geht dann auf und du landest in der entsprechenden Konversation. Dann musst du noch den Senden-Button drücken.
 
Oben