Kurzbefehl laden bis 80 % on/off

NewJack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an die, die sich mit den Kurzbefehlen auf dem iPhone auskennen.
Ich komme da irgendwie so gar nicht klar.

Gibt es die Möglichkeit so einen Kurzbefehl zu erstellen um die neue optimierte Ladeoption bis max. 80 % an und auszustellen?

Also das man sich ein Shortcut auf den Home Bildschirm legen kann um die Action an und auszustellen.
Ich möchte nicht immer über die Einstellungen gehen müssen.
Oder ist das nicht möglich?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Beste Grüße aus Hamburg und allen ein schönes Wochenende.
 
Lass es so wie es ist, iOS 17 regelt das schon.
 
Gibt es die Möglichkeit so einen Kurzbefehl zu erstellen um die neue optimierte Ladeoption bis max. 80 % an und auszustellen?
Schaltest du diese Funktion jeden Tag ein und aus? Die Funktion "nur Laden bis 80%" macht doch nur Sinn, wenn man dies ueber einen laengeren Zeitraum zum Laden benutzt. Wenn du es nur mal so zwischen aktivierst und dann im kurzen Abstand wieder deaktivierst, bringt es fuer ein Akkuleben quasi Null Punkte.
 
Schaltest du diese Funktion jeden Tag ein und aus? Die Funktion "nur Laden bis 80%" macht doch nur Sinn, wenn man dies ueber einen laengeren Zeitraum zum Laden benutzt. Wenn du es nur mal so zwischen aktivierst und dann im kurzen Abstand wieder deaktivierst, bringt es fuer ein Akkuleben quasi Null Punkte.
Nein, ich habe es momentan dauerhaft eingeschaltet.

Aber ich merke, dass es Tage gibt, da komme ich mit den 80 % Akkustand nicht klar.
Klar man kann in die Einstellungen gehen und es dann ausschalten, dachte nur ich kann es mir mit einem Shortcut einfacher machen.
 
Dann lass den Akku einfach bis 100% aufladen und nutze das optimierte Laden des Akkus. Ueber ein Akku-Leben wirst du so viel mit den 80%-Laden nicht herausholen. Es ist und bleibt ein Akku, der sich mit der Zeit abnutzt. Viel mehr Schaden nimmt ein Akku, wenn dieser sich zu stark erwaermt, sei es durch Sonneneinstrahlung oder das Schnellladen. Ich lade mein iPhone nachwievor immer mit dem kleinen 5Watt-Netzteil ueber Nacht auf.
Und mal ganz ehrlich, im Verhaeltnis zum iPhone-Preis ist so ein Akkuwechsel (alt gegen neu) nun auch kein finanzielles Fiasko.
 
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an die, die sich mit den Kurzbefehlen auf dem iPhone auskennen.
Ich komme da irgendwie so gar nicht klar.

Gibt es die Möglichkeit so einen Kurzbefehl zu erstellen um die neue optimierte Ladeoption bis max. 80 % an und auszustellen?

Also das man sich ein Shortcut auf den Home Bildschirm legen kann um die Action an und auszustellen.
Ich möchte nicht immer über die Einstellungen gehen müssen.
Oder ist das nicht möglich?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Beste Grüße aus Hamburg und allen ein schönes Wochenende.
Geht über die Erstellung einer Automation.Funktioniert aber nur in Zusammenhang mit der Verwendung einen Wlan fähigen Stecker(z.B. Eve Energy) unterhalb IOS 17.
 
Zurück
Oben Unten