Kurzbefehl: JPG in HEIF - auf dem iPhone geht es, auf dem Mac nicht

Sequoia

Sequoia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
571
Reaktionspunkte
165
Hallo Zusammen,

ich habe seit langem einen Kurzbefehl, mit dem ich im Sharesheet ein Foto aus Fotos an den Kurzbefehl übergebe.
Dieser wandelt dann das Bild, inkl. Beibehaltung der Metadaten, in ein HEIF Bild, und löscht direkt das JPG Bild.

Der Kurzbefehl erscheint auch auf meinem Mac, da sie ja durch iCloud synchronisiert werden.

Aber auf dem Mac macht er: nichts

Weiß Jemand, wo da der Fehler liegen könnte?

Hier der Kurzbefehl:
iPhone:
Convert JPEG to HEIC.jpeg
Mac:
Bildschirmfoto 2024-03-25 um 20.28.15.png
 
Das ist mir bekannt, aber es geht um die Fotos App auf dem Mac.
 
Hat hier Niemand mehr eine Idee / Lösung?
 
OS Sonoma 14.4.1; die Schnellaktion klappt, aber nur bei Bildern, die ich nicht mit Photoshop Elements bearbeitet habe.
 
Zurück
Oben Unten