Kurzbefehl für Suche in phpbb-Board

Cheesy

Cheesy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich verwende Glims (Safari-Plugin) um mir Kurzbefehle für die Suche in der Adressleiste zu generieren.
Kleines Beispiel zum Verständnis:
Wenn ich bei Google nach "macuser" suchen will, gebe ich "g macuser" in die Adressleiste (nicht das Suchfeld) ein und schon erscheint mir die Google-Seite mit den Ergebnissen zu "macuser".

Das ganze lässt sich bei Glims so einrichten, dass man eine Such-URL eingibt und statt dem Suchwort eine bestimmte Variable einträgt.

Zum Teil findet man diese Such-URLs recht einfach raus, wenn man hier bei MacUser z.B. 2x schnell hintereinander nach test such, kommt die Fehlerseite wegen der Zeitsperre und oben in der URL sieht man das Suchwort (https://www.macuser.de/forum/search.php?do=process&query=test (test war das Suchwort)).

Hat bei ebay, Amazon etc auch überall wunderbar funktioniert.

Allerdings beiße ich bei phpBB-Boards auf die Stein. Da will das alles nicht so recht funktionieren.

Deshalb meine Frage an euch: Hat evtl. jemand von euch die Idee wie ich an diese URL kommen könnte?

Danke im voraus.

Gruß,
Cheesy

PS: Dass das technisch nicht korrekt ist wie ichs erklärt habe ist mir klar, weiß es aber nicht besser - bin in der Hinsicht reiner Consumer.
 
Zurück
Oben Unten