Kurzbefehl-App: Ein Wecker soll 30' vor Sonnenaufgang anlaufen - tut es aber nicht.

Habs gefunden, sieht völlig okay aus
IMG_1737.pngIMG_1739.png

Im Flugzeugmodus wird diese Positionsbestimmung für die Zeiten abgedreht,
Das ist m.W. falsch.
Warum sollte der GPS-Empfang auch abgestellt werden? GPS im Gerät sendet ja nicht, sondern empfängt nur.

Habs gefunden, sieht völlig okay aus
Das ist der Abruf aus der Wetter-App, nicht das was das System nutzt. Ich habe es aber auch nicht geschafft die aktuellen Daten abzufragen. Bei der AW kann man sie im Watchface anzeigen lassen und so abrufen, das ist aber keine Garantie weil sich die AW diese Info getrennt vom iPhone selbst abruft.

Moin, habe das Thema hier mit Interesse verfolg. So ein Wecker zu haben oder Musik abgespielt zu bekommen vor Zeit - x min, ist vorteilhaft. Vor allem dann wenn man den Sonnenaufgang fotografieren möchte. Also, haben will 😁

Da ich nur iPhone Nutzer bin und mich mit solche komplizierte Sachen, Kurzbe… was?, nicht auskenne, habe Jemand gebeten sich die Sache mal anzuschauen.
Habe dann 2 Automationen/Kurzbefehle bekommen, die eine stellt heute am Sonnenuntergang ein Wecker ein für den nächsten Tag, Weckzeit 15 min vor Sonnenaufgang, und die andere spielt ein Lied jeden Morgen 30 min vor Sonnenaufgang. Die vor Minuten kann man beliebig einstellen.

Ich stell ein paar printscreens rein, vielleicht helfen die euch.

Am Anfang gab es Probleme mit Zugriffsrechte, was Kurzbefehle auf was alles zugreifen dürfen, nach ein paar mit ja beantwortete Fragen und ein iPhone Neustart, hat sich alles einrichten lassen, ein Wecker „Sunrise Alarm“ wurde erstellt und eingeschaltet und heute sind beide Automationen einwandfrei gelaufen, Musik abgespielt und geklingelt.

Automation
ka.png
ka1.png
ka2.png

Kurzbefehle
k1.png
k1m.png
k1w.png

Also wie von mir vermutet, ein Zwischenschritt mit der Ermittlung (und noch etwas mehr).
Danke, dass Du es beschafft, getestet und hier gepostet hast.

Zurück
Oben Unten