1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurz vor Powerbook Kauf und zwei Fragen...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von konben81, 09.03.2005.

  1. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon die Forumsuche bemüht, dennoch bleiben zwei Fragen offen:

    (1) Ist iDVD beim Powerbook 12" OHNE Superdrive dabei?

    (2) Kennt jemand ein Firewire Gehäuse für interne 5,25" DVD Brenner OHNE EXTERNES NETZTEIL, ich dachte da an einen normalen LG DVD Brenner + solch ein Gehäuse. (Ich bezweifle dass der "Firewire-strom" ausreicht um so ein 5,25 Laufwerk mit Strom zu versorgen, frage aber trotzdem mal nach).

    Wenn (1) und (2) mit JA beantwortet werden kann, dann wird es wohl eins ohne Superdrive.

    Danke schonmal für die Hilfe.
    Grüßle
    Konben81
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    7
    Zu (1): Ja, iDVD ist vorhanden.

    Gruß
    Der Jan
     
  3. Ad (1): Ja sollte dabei sein! Zumindest wars bei meinem 15er PB mit Combo auch dabei. ;)

    Ad (2): Ich kenne keine 5,25er Gehäuse die ohne externem Netzteil klarkommen (MacPower).

    MfG, juniorclub.
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Gehäuse für Brenner (also 5 1/4") brauchen IMHO alle extra Strom - weil Du kannst da ja alles einbauen (vom Multi-Card-Reader der kaum strom braucht bis zum DAT-Streamer oder CD-Wechsler)

    Ich meine aber schon Slimline-Brenner gesehen zu haben die mit Strom aus Firewire/USB auskommen (ggf. mit zwei Ports zusammen)
     
  5. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Der Stromverbrauch von "großen" Laufwerken kann nicht über FireWire gesättigt werden. Die einzigen externen Laufwerke ohne Stromanschluss sind Notebookfestplatten..(nach meiner Information...)
     
  6. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten, damit habe ich mich für das 12" mit SD entschieden.