Kurioses Programmverhalten

M

modstyle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi!

Es geht um ein PowerBook, dass mit OS X läuft. Komischerweise kann ich seit einigen Tagen mein Drucker-Dienstprogramm nicht mehr starten und ich habe keine Ahnung warum. Das gleiche Problem habe ich mit dem Adressbuch.
Wenn ich diese Programme starten will, dann tauchen die Logos im Dock auf und ein Pfeil ist auch daneben aber sont passiert nichts und wenn ich dann auf die Logos klicke kann ich nur "Sofort beenden" auswählen.
Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Das andere Problem ist am G4, der mit dem PowerBook vernetzt ist. Auf dem G4 ist auch OS X drauf.
Das Netzwerk funktioniert super und es ist alles toll, nur schaltet sich der G4 aus irgendeinem Grund automatisch in den Ruhemodus o.ä. und die Netzwerkverbindung wird unterbrochen. In den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" habe ich alles auf "nie" gestellt und trotzdem wird der Monitor abgestellt usw.
Hoffentlich hat einer eine Idee dazu, das lässt mich wirklich verzweifeln.
 
Zum ersten Teil:

Schaue mal nach, ob Du noch über die Schrift "Helvetica" (Helvetica Neue) verfügst. Wenn diese aus irgendeinem Grund gelöscht wird, funktionieren eine ganze Reihe von Programmen nicht mehr.

Zum zweiten Bereich fällt mir so auf die Schnelle nichts ein.

J
 
Probier' das ganze mal unter einem anderen Benutzerkonto.

No.
 
Rechte schon repariert ?
HTH
 
Zurück
Oben Unten