Kurioses mit Paralells 12 und WIN 10

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi,

habe hier ein echt kurioses Problem mit der Kombination Paralells 12 und WIN 10.

WIN 10 läuft eigentlich super und flüssig, aber leider funktioniert die Tastatur nicht zuverlässig.

Überall wo ich nicht direkt in WIN 10 etwas eintippen will, geht es einwandfrei (WORD, Chrome, usw.) Wenn ich aber in WIN 10 direkt was eingeben will (z.B. in der Systemsteuerung, Cortana, usw.) funktioniert die Tastatur nicht. Ganz grasses Beispiel ist Edge.
In der Adresszeile funktioniert die Tastatur nicht, aber im Suchfeld schon ....

Kennt jemand das Phänomen? Habe schon alle Tipps von dem Forum von Parallels durch, aber nichts hat eine Änderung gebracht.

Wer kann hier helfen?

Grüße
Günther
 
Parallels-Tools mal neu installiert?
 
ja, ohne Erfolg ...
 
Na wenn du sonst alles probiert hast, bleibt wohl nur eine Neuinstallation von Windows.
 
schon ärgerlich ... :-(
 
schon ärgerlich ... :-(

Deswegen machst Du jetzt eine neue Windows VM und richtest die genauso ein wie Du es magst.
Dann - gehst Du im VM Fenster auf die Windows VM, rechte Maustaste, Snapshots verwalten. Und erstellst einen neuen ersten Snapshot.

Wenn dann mal wieder etwas schief läuft oder komisch ist - gehst auf den Snapshot einfach wieder zurück.
Zudem habe ich mir einen USB Stick genommen den ich nicht mehr brauche und habe mir die VM Datei drauf gezogen.

Am Anfang habe ich öfters die VM neu aufgesetzt - bis es mir zu blöd wurde.
Daher habe ich eine Basis Kopie der VM auf einem USB Stick und arbeite ansonsten mit Snapshots die ich hin und wieder erstelle und auf die ich zurück kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
da werde ich mir wohl einen Tag Zeit nehmen müssen ... ist immer ärgerlich, wenn man davon lebt und keiner einem die Zeit bezahlt :-(
 
Ärgerlicher finde ich aber, wenn Leute von so etwas leben, aber eben keine Sicherungen und Notfallsysteme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
zwei Backupplatten, welche nicht mehr funktionieren :-( sonst wäre das Problem schon längst behoben ;-)
 
Alternativ auch mal eine Parallels-Version vor dem letzte Update testen (z.B. aus einem TimeMachine-Backup). Kann gut sein, dass Parallels im letzten Update einen Fehler eingebaut hat. Nach dem Downgrade werden in der VM nur die Parallels Tools zurückaktualisiert, danach läuft alles normal weiter.
 
Das ist das Problem, dass beide Platten mit den Sicherungen (TimeMachine) nicht mehr erkannt werden ... weder am MBP noch am MBA :-(
 
Und heute wieder heute der zweite Thread (und wie in Vergangenheit auch) - zwei Arten der Sicherung (Software) und zweit Orte. Hier wurden zwar zwei Orte berücksichtigt - aber beides male die gleiche Art (TimeMachine).

Na ja was soll es. Nutzt alles lamentieren nicht. Setze Dir die VM neu auf und zieh Dir gleich von der VM Datei ein Backup und hebe das auf. Arbeite zudem in Zukunft immer wieder mit Snapshots in der VM, spart Ärger und Zeit.
 
Zurück
Oben Unten