Kurioser Fehler bei MAC und iPad bzgl. Safari

fraehnk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
In der aktuellen und der iOS Version vorher ist seit gestern bei meinem iPad air Safari nicht mehr nutzbar. Folgender Fehler tritt immer auf. Sobald ich auf die URL Zeile tippe, um etwas einzugeben, stürzt Safari ab. Folgende Gegenmaßnahmen haben bisher nicht geholfen:
"Warmstart" der App
Mehrfaches Neustarten des Gerätes
In den Einstellungen Cookies und ähnliches bei Safari gelöscht
Hintergrundaktualisierung abgeschaltet
Löschen des Gerätes mit Backup aus der cloud
Noch nicht probiert, da sehr aufwendig: Löschen des Gerätes und als "neues iPad" konfiguriert

Seltsam ist, dass Safari im "Privaten Modus" einwandfrei funktioniert.

Jetzt wird es jedoch kurios. Bei der Suche nach dem Fehler mit meinem Macbook Modell 2012 (aktuelle Version 10.11.3) ist mir aufgefallen, dass in der URL die Schrift überlagert, soll heißen, das was vorher da stand steht weiter da und ich überschreibe im sprichwörtlichen Sinn mit der neuen Eingabe die alte wie ein Drucker, der die selbe Zeile zweimal schreibt. Tabs lassen sich auch nicht mehr als einer öffnen. Auch hier half mehrfaches Neustarten der App oder des Rechners nichts.
Und auch hier ist es so, dass ich -wie gerade jetzt diese Zeilen- im "privaten Fenster" problemlos schreiben kann, also die beinahe selbe Problematik wie bei iPad.
Kennt jemand dieses Problem, wenn ja, gibt es vielleicht eine Lösung?

Gruß Fraehnk
 
Hat geklappt. Wenn ich gewusst hätte, wie ich suchen muss...:confused:. Aber danke
 
Hab es auch mal weiter verfolgt und festgestellt, dass es mittlerweile "überall" durchgesickert ist. Und wieder zeigt die Erfahrung, dass sich die meisten Probleme von alleine beantworten wenn man lange genug wartet :Oldno::zwinker:.
 
Zurück
Oben Unten