Kundenverwaltung und Rechnungsverwaltung Software?

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Gibt es eine Software im App Store für OS X Lion , damit man folgendes hat
Kunden und Rechnungsverwaltung?

Somit ich folgende Sachen machen kann
1) Daten des Kundes eingeben ( Vor,nachname,wohnort,e-mail adresse,land)
2) und eine rechnung verwaltung zu kunden habe , wo steht welches paket er z.b hat und ob er monatlich , 3 ,6 12 monate eine Rechnung haben will?

Gibt es so eine Software?


lg mmsseven
 
Hallo,

Im MAS gibt es in der Kategorie Wirtschaft einige Kunden-/Rechnungsverwaltungsapps.

Z.B. Invoice, Billings, Bill Engine etc. Kannst ja mal auf deren Homepages nach den genauen Features schauen und (wenn vorhanden) eine trial runterladen.

Ausserhalb des MAS kenne ich noch vom Namen Grand Total.

Gruß,

Conz
 
Also werde ich schwer ein kostenloses zu finden sein oder ?
 
Ja, ich denke das wird schwer!
 
Okay weil ich habe auch in einem anderen Forum gefragt!
Dass z.b Azuro Office eine Lösung wäre!

Aber für mich wäre es am Anfang egal ob ich es in einer Excel Datei schreibe! Leider gibt es kein Excel ONLINE :D
 
Willst du damit auch Rechnungen erstellen oder sollen Lediglich die Kundeninfos und die Infos zu Leistungen und Zahlungsintervallen gespeichert werden?
 
Ja genau , Rechnungen erstellen muss nicht unbedingt sein!

Genau so wie du es gesagt hast!

Ich werde nämlich eine Rechnung mit Photoshop erstellen!
und als pdf datei abspeichern!
 
Dann würde ich das Adressbuch verwenden.

Neue Kontakt Gruppe erstellen mit Namen "Kunden". Jedem Kunden unter "Notiz" die Angaben zu Leistung und Rechnungsintervall hinzufügen. Gleichzeitig in iCal einen neuen Kalender "Rechnungen" erstellen und Für die Kunden Serien-Ereignisse erstellen mit Namen.

Kostet nichts.

Großer Vorteil, durch iCloud immer auf mehreren Macs und iDevices synchron verfügbar.
 
Rechnungen in Photoshop erstellen hört sich irgendwie nicht besonders effektiv an :D

Kundenverwaltung, Artikel-/Leistungsverwaltung, Rechnungen, Mahnungen und was man sonst noch so braucht gibt es z.B. auch in Small Office von DeltaworX. Rechnungen können da auch als Intervallrechnung (z.B. wöchentlich, monatlich, qauartalsweise, etc.) erstellt werden. Einfach mal die Demoversion ausprobieren, vielleicht passt es ja...
 
Okay danke werde ich austesten! das Small Office!
Naja das Design würde ich mit Photoshop machen!
Aber man bekommt ja von firmen pds dateien oder so wie das heißt wie erstellt man so etwas?
 
Wo kann man eigentlich die Software kaufen Small Office wenn es passen würde?
weil bei amazon finde ich es leider nicht!
 
Also wir arbeiten mit einem invoice management System und das schon über Jahre hinweg.
Mit dieser Software lässt sich beinahe alles automatisiert erstellen und bearbeiten.
 
Hallo!
Kunden und Rechnungsverwaltung?

Somit ich folgende Sachen machen kann
1) Daten des Kundes eingeben ( Vor,nachname,wohnort,e-mail adresse,land)
2) und eine rechnung verwaltung zu kunden habe , wo steht welches paket er z.b hat und ob er monatlich , 3 ,6 12 monate eine Rechnung haben will?

Mit dem Appstore habe ich so keine Erfahrung aber vielleicht ist diese Software einen Blick wert: http://fakturama.sebulli.com/ - ich weiss allerdings nicht, ob "periodische Rechnungen" dort implementiert sind. Die Dokumentenvorlagen für die Rechnungen kann man mit OpenOffice.org/LibreOffice erstellen.
 
Zurück
Oben Unten