kundenservice [@] t-mobile.de - Wie lange auf Antwort warten?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen wg. dem iPhone per E-Mail an den Kundenservice gewandt (auf Anraten der Hotline-Frauen, die konnten mir nicht mehr weiterhelfen).

Mittlerweile habe ich 2x automatische generiertes BlahBlah zurückbekommen - sonst nix.

Hat jemand schonmal gute (hahahaha?) oder schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice via E-Mail gemacht? Kann ich überhaupt mit einer Antwort rechnen?

PS: Wo sonst, wenn nicht im iPhone-Subforum?
 
dauert so 1-2 Wochen ;)
 
Ohne Schei**???
 
Also bei mir innerhalb weniger Stunden :)
 
Ich denke mal, das hängt stark von der momentanen Auslastung ab, ich habe mal weit über eine Woche gewartet und eigentlich schon gar keine Antwort mehr erwartet, als dann doch noch was kam.
 
Na super. Da hänge ich nun mit einem Vertrag, den ich nicht voll nutzen kann, weil keine Sau weiss, wie die Modalitäten im Moment aussehen, morgen kommt ein 3GS das ich u. U. gar nicht will und die Hotline wiegelt ab.

In was für einem Chaosladen bin ich da bitte gelandet?
 
Na super. Da hänge ich nun mit einem Vertrag, den ich nicht voll nutzen kann, weil keine Sau weiss, wie die Modalitäten im Moment aussehen, morgen kommt ein 3GS das ich u. U. gar nicht will und die Hotline wiegelt ab.
kannst Du näher ins Detail gehen? vielleicht kann ja doch jemand helfen?!
 
Freitag am Telefon nach Upgrademöglichkeit ohne Vertragswechsel von 2G auf 3GS mit Complete S 1. Generation gefragt. Sei möglich, vertragsmäßig bleibt alles beim Alten, ich muss halt was für das 3GS bezahlen -> zugesagt.

Am Samstag ins TM Kundencenter eingeloggt und gesehen, dass Vertrag gewechselt wurde -> neuer Complete 60.

Also +10 Freiminuten, -Multisim, -300 MB für den selben Preis :eek: Ich brauche aber alles, also Multisim und meine 500 MB im Monat. Das 3GS brauche ich nicht zwangsläufig, da kann ich gerne drauf verzichten.

Wieder angerufen und Vertrag zurückwandeln lassen. Ging zum Glück problemlos.

Nun habe ich das Problem, dass ich aber keine 500 MB mehr habe, sondern nur noch 200 MB. Die 500 MB gab es in einer Aktion, 200 MB war das Standardvolumen.

Wieder angerufen -> Hotline kann nicht mehr helfen -> soll E-Mail an den Kundenservice schreiben.

Im Moment kann mir niemand sagen, was ich für eine Datenoption habe und wie diese berechnet wird. Das TM Backend zeigt mir 300+ MB an, jedoch ohne Kosten. Post habe ich auch noch nicht bekommen. Das iPhone ist wohl unterwegs zu mir. Keine Ahnung, ob ich das stornieren muss oder nicht.

Ich möchte auf jeden Fall meine alten Konditionen wieder, ich habe niemanden mit einem Vertragswechsel beauftragt. Wenn die Callcenterhonks Amok laufen, mit Neuverträgen Provision kassieren wollen und dabei rumtricksen, sollen die den Schlamassel danach mit ihrem Arbeitgeber klären.

Ich bin ja nicht der einzige, dem das passiert ist, hier im Forum gibt es einige Beiträge, dass die Leute gelinkt und Verträge ohne Absprache gewandelt worden.
 
Auf meine Kündigung haben sie innerhalb von 20 Stunden reagiert.
Soviel dazu.

"Wir bedauern Ihre Kündigung. Bitte füllen Sie folgendes Formular aus."
Angehängt war ein lustiges Formular mit Kleingedrucktem, lustigen Häkchen und vielen leeren Kästchen, die man mit Buchstaben füllen sollte.

So kennt man das. :p
 
Was für eine Kündigung? Vielleicht sollte ich das auch machen...
 
ich würde mir an Deiner Stelle nun nicht so dolle Gedanken machen ... zZ. ist bei denen wohl der absolute Stress, weil jeder ein neues iPhone haben will ...
die Anzeige hat absolut nichts zu bedeuten - was zählt ist die Rechnung und da bestimmst immer noch Du, was gezahlt wird ;)
also erstmal nicht verrückt machen lassen - abwarten, was die Antwort bringt oder auch mal wieder eine nette Hotline-Maus anrufen
ein Complete S for friends war es aber nicht?!
wieviel sollst Du für das 3GS dazuzahlen?
 
Auf die Anzeige würde ich auch nichts geben.
Ich habe unter meinen Kontaktdaten meine Mailadresse geändert. Eigentlich eine Kleinigkeit, die in jedem Shop, den ich kenne, mit einem Mausklick erledigt ist. Nicht so bei T-Mobile; die Mailadresse ist immer noch nicht aktualisiert, dafür heißt es seit einer Woche unverändert "Es befindet sich aktuell noch ein Auftrag in Bearbeitung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."...;)
 
For friends habe ich nicht. Wegen dem iPhone Preis: Ich glaube, am Freitag wurde irgendwas von 170-180 EUR gesagt. Aber bei dem Chaos im Moment glaube ich erst das gedruckte Wort in Form einer Auftragsbestätigung oder ähnlichem...
 
Freitag am Telefon nach Upgrademöglichkeit ohne Vertragswechsel von 2G auf 3GS mit Complete S 1. Generation gefragt. Sei möglich, vertragsmäßig bleibt alles beim Alten, ich muss halt was für das 3GS bezahlen -> zugesagt.

Ist auch problemlos möglich über das mein.t-mobile.de Interface. Ich hab dort auf Vertrag verlängern geklickt und das 3GS ausgewählt und geklickt alten vertrag behalten. Hat mich 94€ gekostet und hab 24Monate längeren Vertrag. Keinen geänderten Vertrag. Immernoch 1. Generation Complete M
 
For friends habe ich nicht. Wegen dem iPhone Preis: Ich glaube, am Freitag wurde irgendwas von 170-180 EUR gesagt. Aber bei dem Chaos im Moment glaube ich erst das gedruckte Wort in Form einer Auftragsbestätigung oder ähnlichem...

genau - trinkst Du Tee? :)
170 bis 180?
32 GB?
das passt ja vorn und hinten nicht
 
Was soll mit Tee sein? Was passt nicht?
 
Wenn Du den alten Complete S verlängerst, ist es ok, dass das Volumen von 500 MB auf 200 MB sich verringert, denn das stand im Originalvertrag. Die 500 MB waren nur für die erste (!) Laufzeit, max.24 Monate. Also alles im grünen Bereich.
 
Wenn Du den alten Complete S verlängerst, ist es ok, dass das Volumen von 500 MB auf 200 MB sich verringert, denn das stand im Originalvertrag. Die 500 MB waren nur für die erste (!) Laufzeit, max.24 Monate. Also alles im grünen Bereich.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob tmob bei mir das Volumen im Dezember auch von 500 auf 200 MB zurück setzt :eek:

Hab meinen Complete S 1. Generation nämlich am Freitag auch auch mit VVL um weitere 24 Monate verlängert (bis Dezember 2011). Bis jetzt sind noch 500 MB angezeigt :)
 
Zurück
Oben Unten