NeoSD
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.07.2003
- Beiträge
- 1.505
- Reaktionspunkte
- 1
Hi Leute!
Leider (*g*) muss ich mich mit Windows auseinandersetzen und hab da in diesem Bereich keinerlei Ahnung!
Ich soll für Bekannte und deren Einrichtungshaus ihre Kundendatenbank aufbereiten.
Es ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 10 Angestellten.
Im Moment liegen die Daten Grösstenteils in Exel Form vor. Leider weiß ich noch nicht ob in einer Datei oder auf mehrere verteilt.
Gesucht wird ein Programm für Windows in welche ich alle Dateien eingeben/imporieren kann.
Diese Datenbank sollte dann wenn sie fertig ist, komfortable Suche nach diversen Attributen ermöglichen, z.B. Wohnort, PLZ, etc. aber auch nach Notizen die zu den Datensätzen gemacht wurden.
Dies könnte zum Beispiel der Vermerk sein, dass der Kunde Produkte der Firma xy gekauft hat. Wenn ich jetzt danach suche sollen alle Kunden angezeigt werden die diese Firma gekauft haben. (Produkte dieser Firma nicht das Unternehmen )
Auch sollte es Möglich sein, einfach neue (ich nenn es mal) Spalten einzurichten! Also z.b. "Notizen" oder "Produkte der Firma ... gekauft".
*Ich bin natürlich auf Filemaker gestossen, dies soll sehr komfortabel und einfach zu händeln sein. Allerdings tritt hier die Frage auf ob es nicht überdimensioniert ist.
*Auch Access schwebt mir im Kopf herum.
*Andererseits bin ich aber auch auf dieses Program ( http://www.mediakg.de/products/m_ge_datenbank.html ) gestossen.
Vielleicht kann mir der ein oder andere noch Tips geben welche Programm ich mir anschauen könnte!
Vielen Vielen Danke
NeoSD
Leider (*g*) muss ich mich mit Windows auseinandersetzen und hab da in diesem Bereich keinerlei Ahnung!
Ich soll für Bekannte und deren Einrichtungshaus ihre Kundendatenbank aufbereiten.
Es ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 10 Angestellten.
Im Moment liegen die Daten Grösstenteils in Exel Form vor. Leider weiß ich noch nicht ob in einer Datei oder auf mehrere verteilt.
Gesucht wird ein Programm für Windows in welche ich alle Dateien eingeben/imporieren kann.
Diese Datenbank sollte dann wenn sie fertig ist, komfortable Suche nach diversen Attributen ermöglichen, z.B. Wohnort, PLZ, etc. aber auch nach Notizen die zu den Datensätzen gemacht wurden.
Dies könnte zum Beispiel der Vermerk sein, dass der Kunde Produkte der Firma xy gekauft hat. Wenn ich jetzt danach suche sollen alle Kunden angezeigt werden die diese Firma gekauft haben. (Produkte dieser Firma nicht das Unternehmen )
Auch sollte es Möglich sein, einfach neue (ich nenn es mal) Spalten einzurichten! Also z.b. "Notizen" oder "Produkte der Firma ... gekauft".
*Ich bin natürlich auf Filemaker gestossen, dies soll sehr komfortabel und einfach zu händeln sein. Allerdings tritt hier die Frage auf ob es nicht überdimensioniert ist.
*Auch Access schwebt mir im Kopf herum.
*Andererseits bin ich aber auch auf dieses Program ( http://www.mediakg.de/products/m_ge_datenbank.html ) gestossen.
Vielleicht kann mir der ein oder andere noch Tips geben welche Programm ich mir anschauen könnte!
Vielen Vielen Danke
NeoSD