Kunden twittern lassen und belohnen wie bei MacUpdate Promo

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin nicht ganz so bewandert in solchen Twitter und Facebook-Sachen. Daher folgende Frage:
Bei MacUpdate gibt es derzeit nicht nur das allseits beliebte 49 USD-Bundle mit Toast Titanium 11, sondern auch über 200 Schriften umsonst. Einzige Bedingung ist, dass man tweetet über die Aktion.
Man logt sich also ein, klickt auf das "Bei der Aktion mitmachen"-Icon und kommt auf die Twitter-Seite. Twitter verlangt die Autorisierung, um einen Tweet absetzen zu können und wenn man bejahr hat man getweetet und wird zu MacUpdate zurückgeführt, wo man die Schriften runterladen kann. Nun meine eigtl. Frage: Wie geht sowas? Über die API? Wie? Gibt es ein Wordpress-Plugin oder sowas, mit dem man sowas realisieren kann?

Kann das jemand von Euch?
Vielen Dank,

Fry
 
Googele mal nach "pay with a tweet":

z. B. http://www.paywithatweet.com/

Die einfachere Lösung ist einen kurzen (!!!) Hashtag vorschlagen und alle die an Tag X diesen Satz mit diesem Hasthag twittern (ein Suchbegriff mit vorangestelltem #Suchbegriff, idealerweise eine sehr individuelle Zeichenfolge, die nicht so viel von den 140 Zeichen wegnimmt), kommen in 'ne Verlosung und werden dann über Twitter benachrichtigt. Hab ich auch schon gesehen.
 
Ausserdem lässt sich das hinterher doch wieder abstellen: Tweet - lade die Schriften - und lösch den Kram ;)


über twitter.com/settings/account und dort unter Applikationen kannst du den Zugriff verbieten. Somit hast du deine Pflicht getan, einen Tweet abgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten