Künftiger iPhone-Nutzer mit ein paar Fragen

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,

in wenigen Tagen bekomme ich mein iPhone und hab mir in der Zwischenzeit schon mal das Handbuch genau durchgelesen. Dabei bin ich auf ein paar Fragen gestossen, die ihr mir sicher beantworten könnt:

1. Frage: Auf Seite 115 steht ganz unten: "E-Mail-Accounts mit Microsoft Outlook 2003 oder 2007 müssen für IMAP konfiguriert sein, damit sie mit dem iPhone verwendet werden können."

Ich nutze Microsoft Outlook 2003 in Verbindung mit Freenet. Mein E-Mail-Konto ist ein POP3-Konto. Muss ich an dem vorhandenen Konto jetzt irgendwas umstellen? Wenn ja was? Oder muss ein zusätzliches IMAP-Konto eingerichtet werden? Oder funktioniert es irgendwie auch mit POP3? Ich kenne mich da leider nur wenig aus und weiß nicht weiter.

2. Frage: Wenn ich andere Kopfhörer nutze, die keinen Mikrofonknopf zur Anrufannahme haben, kann ich dann beim Musikhören eingehende Telefonarufe direkt am iPhone annehmen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

viele Grüße

rael
 
die meinen natürlich nicht Outlook 2003 oder 2007 (das ist der Client), sondern Exchange (das ist der Server). Du solltest also keine Probleme mit Deinem Freenet POP3 Account haben.
 
hi,

imho macht beim Thema iPhone & e-Mail eh nur IMAP Sinn. Somit hast du immer die Gewährleistung dass deine Mails auch wirklich synchron sind, wenn du sie mal am Rechner und mal am iPhone abrufst. Aber du kannst eigentlich jeden POP3-Account ganz einfach auf IMAP umstellen, das sollte auch bei Freenet funktionieren.

Zu deiner 2. Frage: ja, das geht natürlich. Kopfhörer rausziehen, Anruf annehmen. Die Musik pausiert währenddessen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Zwei Fragen hääte ich noch:

1. Wenn ich im Ausland bin und Daten Roaming ausgeschaltet habe, werden ja auch keine Mails mehr synchronisiert, oder?

2. (etwas offtopic): Wollte mir die Videos über das iPhone auf der Apple Homepage anschauen, bekamme aber nur ein grünes Bild (Ton läuft). Jeman ne Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

rael
 
1. ja

2. Aktuelles Quicktime? Mpeg-Codecs?
 
@Chat:

Quicktime habe ich gestern geupdated. Wo sehe ich denn die Codecs?
 
kann mir da keiner helfen?

würd mir gerne die Videos auf der apple Homepage ansehen.
 
Kurze Zwischenfrage, ist schon bekannt, wann T-Mobile die Probleme behoben hat, welche derzeit eine Aktivierung des iPhone unmöglich machen?
 
Hallo,



2. Frage: Wenn ich andere Kopfhörer nutze, die keinen Mikrofonknopf zur Anrufannahme haben, kann ich dann beim Musikhören eingehende Telefonarufe direkt am iPhone annehmen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

viele Grüße

rael

Hi,

für andere/normale Kopfhörer brauchst Du einen Adapter. Das iPhone-Klinkenkabel hat vier Pole, statt der sonst üblichen drei.

Grüße

Peter
 
@Maccoyote:

Danke für die Info.

2 weitere Fragen hab ich noch:

1. Wenn das iPhone irgendwann mal mit Lotus Notes synchronisiert werden kann, wäre es dann möglich die Kontakte über Outlook am PC zuhause und die Termine über Lotus Notes am PC in der Firma zu synchronisieren?

2. Gibt es bei Verwendung einer Displayschutzfolie Einschränkungen in der Bedienbarkeit? Reagiert das iPhone bspw. nicht mehr so exakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon z.B. ;)

Nimm aber UNBEDINGT "feste" ohne son Zwischenstück Kabel.. die sind nach 2 Wochen kaputt (Fitz und co)
Oder du lötest dir das Ding selbst zurecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shat:

Das von Monster (mit Mikro) auf der Apple Homepage hab ich ins Auge gefasst. Taugt das was?
 
Ich habe mir einen Kopfhöreradapter mit Mikrofon und einen ohne Mikro für ein paar Euro bei Ebay gekauft.

Schutzfolie fürs Display ist empfehlenswert. Die Funktionalität wird nicht eingeschränkt.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten