Musik Kubanische Instrumentalmusik gesucht.

iMac2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum!? Ansonsten bitte verschieben.

Ich bin grade dabei mein Foto/Videomaterial aus drei Kuba Urlauben zusammen zustellen. Zum Schluss wird die „Präsentation“ mit Musik unterlegt.
Der Präsentation sollen zusätzlich noch Kommentare, also Text in einer weiteren Audiospur hinzugefügt werden und dafür bin ich auf der Suche nach kubanischer Instrumentalmusik.
Die üblichen Lieder, rund um den Buena Vista Social Club sind vorhanden, was mir wie schon erwähnt fehlt sind diese Lieder als instrumental Fassung. Damit der Zuschauer sich besser auf den Audiokommentar konzentrieren kann und nicht vom Gesang in den Liedern abgelenkt wird.
Über zahlreiche CD-Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

Was noch wichtig ist, die Foto und Videoshow ist rein für die private Gestaltung und Vorführung.
Die Musik sollte der Qualität der Originalsongs entsprechen.
Was ich nicht gebrauchen kann sind CD’s von Musikern die in Fußgängerzonen auftreten. Womit ich deren musikalisches Talent nicht herabsetzen möchte.
 
Schau mal nach dem klassischen Genre: Contradanza

Dieses Album wäre evtl. auch was: The Cuban Danzón: Its Ancestors and Descendents

Rubén González Fontanills hat eine Menge an instrumentalen Aufnahmen.
Der hat auch halt vor dem "Buena Vista Social Club" schon Musik gemacht und aufgenommen.


Olé… :dance2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuba / Karibik? Da sollte stilistisch Bachata ganz gut passen.

Beispiel hier (erste 14 Sekunden kann man überspringen):


Es gibts sicherlich auch eine instrumentale Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke für die Hinweise...brauch bisschen Mukke für nen entspannten Zigarren Smoke am WE :clap:
 
Zunächst einmal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben.

@Andi: Die Idee mit Karaoke ist so naheliegend das ich selbst hätte drauf kommen können. Leider ist das was ich bisher gefunden habe musikalisch (also von der Qualität) sehr bescheiden. Aber ich werd' in dem Genre weitersuchen und vielleicht finde ich doch noch was...

@tobo78: Klasse Titel der allerdings eher was für eine Party ist. Als Instrumental Version hab ich ihn nicht gefunden. Sonst wär der sicher in der Show dabei.

@Difool: Ja der Großmeister Rubén González. Von ihm hab ich mir schon im ersten Urlaub 3CD's mitgebracht. Leider ist auf denen nur ein "verwendbarer" Titel aber das was Du eingestellt hast hat mich beim stöbern schon etwas weitergebracht!

Falls hier noch wer einen Tipp für mein Projekt hat, immer her damit...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten