Kritik erwünscht: Grafikentwurf und Intro

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

es steht ein Layout zur Diskussion: Entwurf für einen Kunden, im Moment nur als Layoutschablone im Browser sichtbar, nix zum navigieren im Menu. Also nicht wundern. Klickt Ihr auf das Logo oben, kommt Ihr immer eine Seite weiter, sind insgesamt 4 Unterseiten als grobe Skizzierung.

Achtung: Das Layout als Hintergrundbild kachelt und ist jeweis ca. 300 kb gross. Am besten, Ihr zieht den Browser so auf, das die KAcheln und Scrollbars weg sind. Und wie gesagt, keine Links bisher. Nur das optische Layout.

Das Intro ist soweit fertig. Macht bitte die Lautsprecher schön laut :) Auch hier: Gross (3.5 MB) und nicht weiter optimiert. Es ist auch kein Preloader im Flash. Für Leute mit ISDN wird es eng und wird das erste mal ruckeln. Danach ist es ja im Browsercache.

http://www.2ndreality.net

Link entfernt. Kommt wieder wenn Auftrag fertig :)

Viel Spass,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage finde ich ansprechend gestaltet, das Design ist klar und nicht überladen, die Punkte zur Navigation sind eindeutig und gut im Blickfeld (also nicht versteckt)
Die Seite ist gelungen.

Nur...das Intro würde ich ersatzlos streichen, es erfüllt keinen Zweck, auch wenn es hübsch gemacht ist.

mfg

imacer
 
Das wollte ich eh schon immer fragen: Wie macht man diese Bauer-mässigen Blur und Lichteffekte in Flash? Doch wohl nicht mit Photoshop und jeden Frame einzeln bauen oder?
Zur Page: Gefällt mir. Aber wer hat denn das Logo gemacht? Das meiner Meinung nach nicht auf dem Level der Homepage.
Zum Intro nochmal: Es ruckelt im Moment sogar noch auf nem Dual 1,8 Ghz G5 mit 1,5 GB RAM.
 
also. das intro ist sehr schön gemacht. tolle effekte etc.
bei der seite musst du jedoch auf den "background-repeat" achten. der ist nicht auf "no-repeat" gesetzt. d.h. das hintergrundbild wird im moment immer wiederholt. ansonsten sehr schön
 
Kann es sein, dass du im Intro irgendwo versehentlich zweimal das Wort "the" hintereinander benutzt hast?

Wenn nicht...hab ich mich verschaut. :D
 
nope konnte keinen fehler sehen.
 
"And all for the the best price?"

Doch doch.
 
Schöne Seite. Die Browser-Icons würde ich entfernen. Oder sie mit der Downloadseite verbinden. :)
 
Danke für das nette und konstruktive Feedback.

Rupp: Hab doch geschrieben, dass das nur ein Layout ist und das BG-Pic gekachelt wird. Die Phase von einzelnen CSS Eigenschaften ist noch lange nicht erreicht :) Hach, wenn ich da schon wäre...

TNC: Supergeil! Danke. Ich habe das Intro mittlerweile bestimmt 100x gesehen und editiert und den Fehler nicht gesehen ich Vollidiot. Und die anderen Leute auch nicht, denen ich es live gezeigt habe. Vielen Dank.

@cym: Gute Idee mit den Downloadlinks. Ich werd es so machen. Die Icons haben keinen Zweck, verhübschen das ganze meiner Meinung nach :D

@Burning_Dice: Das Ruckeln kommt sicherlich daher, da das SWF noch nicht vollständig geladen wurde. Ich habe im Moment noch keinen Preloader eingebaut. Einfach nochmal abspielen. Bei Safari muss auch der Focus auf dem Browserfenster liegen, sonst ruckt Flash, dh das Fenster muss aktiviert im Vordergrund sein.

Das Intro bleibt, das hat der Kunde extra gewünscht. Einen Zweck hat das ganze auch, nämlich Spannung und Emotionen aufzubauen. Ist zwar nix, was funktionell notwendig ist, aber nett anzusehen. Genau wie der blau beleuchtete Playstation 2 Stand, den die Firma anbietet. Außerdem will ich nicht im heise.de Stil arbeiten :D

Frank
 
"Spannung und emotionen aufbauen" *hust* Wo gibts denn sowas im Internet? Wenn ich Spannung und Emotionen haben will geh ich ins Kino oder les nen gutes Buch. So nen Firlefanz hat, auch wenns es auf jeden Fall sehr gut aussieht, auf einer professionellen Homepage mal gar nichts zu suchen, außer man will sowas im Grafik/Animations Bereich verkaufen.

Ich würde deinen Kunden mal über den Nutzen und die Attraktivität von Flash Intros aufklären, die meines Erachtens innerhalb der letzten 12 Monate um 1000% gefallen ist.

aber: Der Kunde ist König und wen sowas gefällt, dann soll er sowas kriegen, schwemmt ja auch was mehr Finanzmittel in die Kasse! ;)

Nachtrag: das Intro ruckelt auch bei aktiviertem fenster (und das bei 256DSL)! Ein Preloader wäre da wirklich von Nöten, sonst kriegt man potentzielle Kunden noch nicht mal dazu auf "enter the website" zu klicken... wäre Schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nen Firlefanz hat, auch wenns es auf jeden Fall sehr gut aussieht, auf einer professionellen Homepage mal gar nichts zu suchen, außer man will sowas im Grafik/Animations Bereich verkaufen.

Nunja, die Firma verkauft Hardware für Spielekonsolen und auch etwas Software (PC Games, die gut laufen). Ich finde es schon angemessen, ein wenig Grafikspielereien bei dieser Art der Webpräsenz mit einzubauen. Und... wer legt bitte fest, wo Intros etc. "was zu suchen haben" und wo nicht. Die Aussage ist mir zu pauschal.

den Nutzen und die Attraktivität von Flash Intros aufklären, die meines Erachtens innerhalb der letzten 12 Monate um 1000% gefallen ist.

Alles Strömungen. Erst waren Tabellen der letzte Schrei um eine Seite zu setzen, heute sind sie verhasst, da es CSS gibt (und das ist gut so) und man soll gar nix mehr damit machen. Heute dies, morgen das, übermorgen wieder was anderes. Wenn ich was nicht will, klick ich weg. Und die Option gibt es ja im Eingangsbereich auch :)

Das Rucken bleibt natürlich nicht, genauso die Riesendatenmenge. Aber wie schon erwähnt, im Moment geht es noch nicht um Effizienz.

Frank
 
mag diese intros auch nur selten, hier find ichs gut und angebracht - ich habe mir abgewöhnt die leute nochmal klicken zu lassen, sondern gehe direkt zur 1. seite, weil die sind eh schon "aufgehalten genug"...site find ich soweit gut, das einzuge was mich stört ist dieser kontroller oder wie man diesen joystick nennt, der sieht "billig" aus und ist zum rest oft zu groß dimensioniert - könnte man den nicht wie die figuren im selben stil halten - währe eher im, keine ahnung, flow??? stil??? - so sticht es zu sehr raus - oder gibts den wenigstens in silber/grau...aber wie immer, geschmäcker sind....

ansonsten weitermachen, find ich gut
 
Die Schrift im Hauptmenü ist für meine müden Augen kaum mehr zu lesen (Farbe, Stärke)

Das Intro geht finde ich in Ordnung, weil es bei der typischen Kundschaft solcher Firmen (Gamer) wohl einen ordentlichen "Haben wollen"-Effekt erzielt.
Außerdem kann man es von vorne herein überspringen.
 
Zurück
Oben Unten