Kritik erbeten

henni2005

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2005
Beiträge
69
Es geht um eine Praxis für Ergotherapie. Der Entwurf ist noch nicht final, daher nur als Screenshots verlinkt. Gehts in die richtige Richtung? Bin für harte und faire Kritik dankbar. :)

http://www.ergopraxis-widmann.de/entwurf_001.jpg

Danke und Grüsse,
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janpi3

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
8.156
Ich denke diese türkis lässt den Text verschwinden >hintergrund blasser machen.
 

arne1900

Aktives Mitglied
Registriert
28.09.2004
Beiträge
1.457
Die Farben passen nicht zusammen. Das ganze wirkt zu eckig, für eine Ergotherapiepraxis. Layout?? Nicht alles blau
Am besten nochmal überarbeiten.
 

Mac-Grrl

Mitglied
Registriert
01.04.2004
Beiträge
155
hallo,

warum machst du die navigationspunkte zweifarbig? das verwirrt, weil das weiße mehr auffällt, als das graue. getoppt durch rechtsbündigkeit ist das auge verwirrt und sucht halt. das muss m.e. klarer werden.

grüße

mac-grrl
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.394
Eueueueu...

Gibt es da überhaupt ein grafisches Konzept?
Die gute Frau möchte doch bestimmt Geld verdienen.
Bringe ein bisschen mehr Klarheit ins Layout, indem du nicht so viele unterschiedliche
Stilelemente verbaust. Siehe > navigationspunkte zweifarbig?

Hat sie eine Visitenkarte, Briefbogen, Flyer?
Das Layout mit einbauen, Farbwahl dem entsprechend...

Gruß Difool

edit: ...und > "Unsere Internetseite geht bald an den Start...." – ist nicht wirklich dienlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio

Mitglied
Registriert
10.01.2004
Beiträge
706
Hello,

bitte bitte bitte schöne Fotos machen!

Weg mit der Heizung, dem Computer, den Rechnungen und so weiter.
Der erste Blick ist entscheidend. Zur Zeit sehe ich auf dem Foto Merkmale, die an Behörde erinnern.

Die Therapeutin vor einem zweifarbigen Hintergrund, Ganzkörper - evtl. in der Position, wie es auch das Logo darstellt. Als Alternative ein Arbeitsmittel in die Hand oder eine markante Handbewegung. Das ganze in weichem Tageslicht. Das muß!

Ähnliches gilt selbstredend auch für die anderen Motive mit den Kids, der Arbeitsmittel und der Aktivitäten.

Viel Erfolg
 

Burning_Dice

Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
993
Sorry, aber wirkt einfach altbacken. Sieht aus wie im Jahr 2000 gemacht.

Die Fotos sind auch viel zu wimmelig. Und dieses Windows 3.11 türkis im Hintergrund ist auch nicht der Bringer. Das ganze Layout wirkt zu unzusammenhängend.

Ich würde sagen: Nochmal an den Scribbleblock und von Vorn anfangen.
 

RobnN

Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
373
- Farbenmix in der Navigation stört
- Fotos passen farblich nicht zum Rest, viel zu grell, viel zu hoher Kontrast
 

ssslyder

Neues Mitglied
Registriert
14.06.2005
Beiträge
30
Nur eine Kleinigkeit am Rande: "heißen" schreibt man trotz Rechtschreibreform mit "ß", nicht mit "ss".

Gruß
ssslyder
 

henni2005

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2005
Beiträge
69
Danke fuer die vielen Verisse, in vielen Punkten habt ihr natürlich recht. Die Probleme mit solchen Aufträgen dürften aber einigen hier auch bekannt sein (schlechtes Ausgangsmaterial, Wünsche des Kunden, ect.pp.). Die Texte sind übrigens nur Platzhalter. Ich setzt mich dann mal an Entwurf 002 :)
 

mkoessling

Aktives Mitglied
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.472
Ich warte mit meiner Kritik lieber bis der 2. Entwurf fertig ist. Das schlimmste wurde eh schon gesagt.
 

fogrider

Mitglied
Registriert
11.11.2002
Beiträge
684
dann schauen wir mal was 002 bringt...denke aber das der kunde mit dem 001 auch nicht zufrieden gewesen wäre...
oder war es doch so....??? denn kundenwünsche kenne ich auch, obwohl ich damit auch nicht einverstanden gewesen wäre....aber kundes wünsche sind "heilig" obwohl mann auch beraten kann...

fogrider
 

erik

Mitglied
Registriert
24.06.2002
Beiträge
159
Ergotherapie-Praxis mit Bindestrich oder als 1 Wort

auf unserer Internetseite

heißen wir Sie herzlich willkommen

Kontakt aufnehmen
 

kaim

Mitglied
Registriert
03.04.2003
Beiträge
189
Ja, wenn Laien basteln sieht es eben aus als würde die Seite selbst Therapie benötigen. Naja …
 

henni2005

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2005
Beiträge
69
kaim schrieb:
Ja, wenn Laien basteln sieht es eben aus als würde die Seite selbst Therapie benötigen. Naja …

Danke für den qualifizierten Hinweis. Ist schon hartes Brot, das Webdesign. Täglich bekommt man die Jobs von dahergelaufenen Laien weggenommen. Tut mir leid. Danke trotzdem für die ehrlichen und konstruktiven Kritiken soweit.
 

maxxx_powers

Mitglied
Registriert
11.08.2005
Beiträge
54
bitte das völlig inflationär benutze wort "design" nicht benutzen, wenn man so unglaublich hässlichen endschrott fabriziert.
das ist auch schon das problem beim web "DESIGN".
alle machens, die wenigsten können es.

wenn ich keine ahnung von autos habe, versuch ich doch
auch nicht eins zu bauen??
 
Oben