Kritik an Homepage - Hilfe wär nett

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich muss einen Artikel über die Homepage
www.südkurier.de
schreiben. Der Artikel soll natürlich auch Kritik enthalten.
Mir ist zum Beispiel schon aufgefallen, dass man die Suche der HP erst verwenden kann, wenn man registriert ist. Minuspunkt...

Jetzt würde ich gerne von euch ein paar Tipps haben (wenn möglich). Was ist an der Homepage schlecht, was gut, usw...

Dankeschön...
gruß,
*angebissen*

PS: Ach ja: Sollte man in dem Artikel noch schreiben, auf was die Page aufgebaut ist? Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt ja verschiedene...naja..."Plattformen" würde ich das jetzt mal nennen. Auf welcher "Plattform" ist die Page aufgebaut? Oder sieht man das als Außenstehender gar nicht!?
 
In der Web Page Review Sektion hättest du wohl besser hingepasst mit diesem Fred ;)
 
Feste Seitenbreite, dadurch nicht formatfüllend. Zu kleine Schrift.
 
Mick Dundee schrieb:
In der Web Page Review Sektion hättest du wohl besser hingepasst mit diesem Fred ;)

Hast schon recht... Da gab's so viele Foren und ich wusste nicht in welches. Vielleicht kann ja jemand den Thread verschieben...
 
links (impressum, kontakt etc.) zu klein, kaum lesbar.

finde, man wird mit informationen erschlagen. alles sehr dicht zusammengequetscht. könnte etwas "offener" wirken (wie soll ich das beschreiben...?).
 
die seite ist ziemlich voll, in der mitte etwas unten sind die news dreispaltig aufgebaut...was unüblich im netz ist und vorallem unübersichtlich ist.
die zu kleine schrift muss man nicht extra erwähnen...
 
Der Newsticker nervt tierisch! (diese Art von Newsanzeige ist auch nicht mehr zeitgemäß).