Kritik an Homepage - Hilfe wär nett

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von *angebissen*, 10.02.2005.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    ich muss einen Artikel über die Homepage
    www.südkurier.de
    schreiben. Der Artikel soll natürlich auch Kritik enthalten.
    Mir ist zum Beispiel schon aufgefallen, dass man die Suche der HP erst verwenden kann, wenn man registriert ist. Minuspunkt...

    Jetzt würde ich gerne von euch ein paar Tipps haben (wenn möglich). Was ist an der Homepage schlecht, was gut, usw...

    Dankeschön...
    gruß,
    *angebissen*

    PS: Ach ja: Sollte man in dem Artikel noch schreiben, auf was die Page aufgebaut ist? Ich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt ja verschiedene...naja..."Plattformen" würde ich das jetzt mal nennen. Auf welcher "Plattform" ist die Page aufgebaut? Oder sieht man das als Außenstehender gar nicht!?
     
  2. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    finde das sie echt viel kleinkram-Werbung hat ... nervig
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    2.066
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    In der Web Page Review Sektion hättest du wohl besser hingepasst mit diesem Fred ;)
     
  4. SMaus

    SMaus Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Feste Seitenbreite, dadurch nicht formatfüllend. Zu kleine Schrift.
     
  5. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Hast schon recht... Da gab's so viele Foren und ich wusste nicht in welches. Vielleicht kann ja jemand den Thread verschieben...
     
  6. Pauermäck

    Pauermäck Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    links (impressum, kontakt etc.) zu klein, kaum lesbar.

    finde, man wird mit informationen erschlagen. alles sehr dicht zusammengequetscht. könnte etwas "offener" wirken (wie soll ich das beschreiben...?).
     
  7. Larzon

    Larzon Mitglied

    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    die seite ist ziemlich voll, in der mitte etwas unten sind die news dreispaltig aufgebaut...was unüblich im netz ist und vorallem unübersichtlich ist.
    die zu kleine schrift muss man nicht extra erwähnen...
     
  8. Der Newsticker nervt tierisch! (diese Art von Newsanzeige ist auch nicht mehr zeitgemäß).

    Dann würde ich diese Lokalnews /Sport Sektion verkleinern bzw. unaufälliger gestalten vielleicht auf eine neue Seite packen und auf die Index nur ein paar markante Hinweise, das sieht wie ein großer Textwulst aus, an dem man bereits beim drüberfliegen die Lust verliert.

    Und die Seite ist, wie schon angemerkt wurde mit Werbung überladen.... ich würde zumindest auf diese großen Bannerwerbungen verzichten. Ansonsten vom Ansatz schon sehr nett. Das Grundgerüst ist auf jeden Fall funktional und erweiterbar.
     
  9. Gerry233

    Gerry233 Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Kleinteiliges Augenpulver ohne wirkliche Strukturen, die dem Auge des Betrachters Führung geben. Außerdem ist die Werbung zu dominant. Und onetwosold ist fast noch die Steigerung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.