krieg TAXI-Uber nicht in Gang, bleibt regungslos, kein Auto...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo,
vorher in der Großstadt hats schon nicht funktioniert. Und jetzt nach Umzug in kneipenlose Gegend wollte ich mal checken, ob ich ne Chance habe mal nach einigen Bieren ein UBER-Auto zu bekommen. Ne, nichts tut sich. Was für ein Fehler liegt vor?
 
Auf dem Land funktioniert es noch weniger. Frag den Uber-Support.
 
... Was für ein Fehler liegt vor?

Da kann man nur raten. Zu viel Land? Zu wenig Autos? Kann auch am schlechten Bier liegen. Irgendwie langsam heimlaufen. Viel Glück! (BTW - wie zieht man in eine kneipenlose Gegend?)
 
Erkläre mir das mal bitte: Was hat das mit Sozialismus zu tun?

Das staatlich organisierte Taxigewerbe, dass sich dann mokiert, wenn sie mal Mindestlohn zahlen müssen und auf die Barrikaden geht, wenn Konkurrenz droht? Wie viel sozialistischer kann es noch werden? :hehehe:
 
Das staatlich organisierte Taxigewerbe, dass sich dann mokiert, wenn sie mal Mindestlohn zahlen müssen und auf die Barrikaden geht, wenn Konkurrenz droht? Wie viel sozialistischer kann es noch werden? :hehehe:

Du scheinst da was nicht zu verstehen:
Nicht staatlich organisiert sondern reglementiert. Es gelten auch im Kapitalismus Regeln!
Taxis haben eine beförderungspflicht, UBER-Fahrer können sich ihre Gäste aussuchen.
Taxifahrer haben einem Personenbeförderungsschein, also eine Zusatzprüfung abzulegen, UBER-Fahrer nicht.
Taxis haben einen verkürzten TÜV-Zeitraum, UBER-Fahrzeuge nicht.
Taxifahrer und Taxiunternehmer haben Steuern abzuführen, UBER-Fahrer tun das nicht.
Taxifahrer können eine Quittung ausstellen die der Fahrgast u.U. absetzen kann, UBER-Fahrer nicht.

Wenn das alles für UBER auch gelten würde könnten sie ganz normal am Wettbewerb teilnehmen.
Ansonsten ist es wettbewerbswidrig. So ist das halt im Kapitalismus: Wettbewerber haben sich an Regeln zu halten.
Das hat nichts, aber auch garnichts mit Sozialismus zu tun!

Wenn UBER sich an die Regeln hält spricht nichts dagegen das zu tun was sie tun möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, cifera und nesnaika
...und keiner hat meinen Hinweis beachtet, dass UBER auch schon in der Grosstadt nicht funktionierte?
 
Nicht staatlich organisiert sondern reglementiert.

Die Grenzen sind zu oft fließend.

Wettbewerb beim Taxi ist witzig. Haste mal versucht in das vierte Taxi in der Schlange am Bahnhof/Flughafen zu steigen :crack:


Aber genug jetzt, das gehört hier nicht her.
 
Uber ist nicht in jeder Stadt verfügbar gewesen. Sondern nur in einzelnen Großstädten.
 
Wettbewerb beim Taxi ist witzig. Haste mal versucht in das vierte Taxi in der Schlange am Bahnhof/Flughafen zu steigen
Ja, öfter schon. Ich fahre lieber im Audi als im Benz. ;-)
Funktioniert problemlos.
...und keiner hat meinen Hinweis beachtet, dass UBER auch schon in der Grosstadt nicht funktionierte?
Wird halt nicht in jeder Großstadt angeboten.
Laut UBER-Webseite in Deutschland in Frankfurt, Hamburg, Berlin, München und Düsseldorf.
 
Zurück
Oben Unten