Kriechstrom auf dem MacBook Pro!

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Ich habe zum Thema Kriechstrom nur Threats zum Powerbook gefunden. Beim Powerbook wird immer wieder auf das Netzkabel verwiesen, welches wohl im Gegensatz zum MacBook Pro noch einen Schutzleiter hat (Ufo Netzteil).

Ich habe nun das Problem, dass der Kriechstrom immer unangenehmer wird. Besonders wenn sich kleine Haare vom Arm in die Fugen der Oberseite verirren :D bekomme ich einen kleinen unangenehmen Schlag. Sonst macht sich der Kriechstom halt durch leichtes Vibrieren beim Streicheln (bitt keine Dummen Witze :D) bemerkbar oder durch Nase auflegen (ich poste keine Fotos!).

Ist das ein Fall für eine Kulanz oder gibt es einen anderen Ausweg?

Ach ja - und dann habe ich noch ein Problem mit dem Übergang vom Kabel zum MagSafe Anschluss der ständig die Sicht auf die kleinen Kabel frei gibt und droht für immer abzureißen.
 
Kriechstrom ist normal.
Das Netzteil würde ich tauschen lassen :)
 
Ach ja - und dann habe ich noch ein Problem mit dem Übergang vom Kabel zum MagSafe Anschluss der ständig die Sicht auf die kleinen Kabel frei gibt und droht für immer abzureißen.

Wenn das Netzteil defekt ist, und eine Beschädigung durch den User ausgeschlossen werden kann wird das Netzteil auf Garantie getauscht.
 
Wenn das Netzteil defekt ist, und eine Beschädigung durch den User ausgeschlossen werden kann wird das Netzteil auf Garantie getauscht.

Das MBP wird leider Anfang des nächsten Jahres 2 Jahre alt :(. Die Garantie fällt also aus.
 
Das MBP wird leider Anfang des nächsten Jahres 2 Jahre alt :(. Die Garantie fällt also aus.

Tja dann hilft dir nur der Neukauf des Netzteils. (Das Teil kannst du bei jedem Apple Service Provider kaufen - da ist es billiger als wenn du das komplette Teil beim Händler kaufst da kein Netzkabel und Verpackung dabei ist)

Christian
 
Tja dann hilft dir nur der Neukauf des Netzteils. (Das Teil kannst du bei jedem Apple Service Provider kaufen - da ist es billiger als wenn du das komplette Teil beim Händler kaufst da kein Netzkabel und Verpackung dabei ist)

Christian

Was wird es denn kosten? Ich habe jetzt mal die Steckdose gewechselt und der Kriechstom ist bedeutend geringer. Wie es aussieht hat Apple nicht nur die Größe des Netzteil geändert sonder auch den Stecker Redesigned. Nie wieder werde ich mir ein Betarelease von Apple Hardware kaufen :eek:
 
Der "neue" Power Adapter 85W kostet ca. 70 Euros die Bestellnummer ist: 661-4339.

Der Adapter kommt ohne Anschlusskabel (Netzkabel)
 
1. Kriechstrom ist normal.
2. Es wird kaum mit einem anderen Netzteil zu beheben sein.
3. Die Netzteil HABEN (!) einen Schutzleiter/Erdung. Man darf halt lediglich nicht den kleinen 2-poligen Winkelstecker ohne solchen verwenden, sondern sollte das "Verlängerungskabel" verwenden.
Beim Powerbook wird immer wieder auf das Netzkabel verwiesen, welches wohl im Gegensatz zum MacBook Pro noch einen Schutzleiter hat (Ufo Netzteil).
Ufo-Netzteil? :eek:

Das ist doch schon uralt.

Nochmal: Hast du das MacBook Pro-Netzteil schonmal mit dem mitgelieferten "Netzkabel" anstatt des kleinen 2-poligen Winkelsteckers probiert?
 
1. Kriechstrom ist normal.
2. Es wird kaum mit einem anderen Netzteil zu beheben sein.
3. Die Netzteil HABEN (!) einen Schutzleiter/Erdung. Man darf halt lediglich nicht den kleinen 2-poligen Winkelstecker ohne solchen verwenden, sondern sollte das "Verlängerungskabel" verwenden.
Ufo-Netzteil? :eek:

Das ist doch schon uralt.

Nochmal: Hast du das MacBook Pro-Netzteil schonmal mit dem mitgelieferten "Netzkabel" anstatt des kleinen 2-poligen Winkelsteckers probiert?

Unglaublich - da gibt es ja wirklich einen Schutzleiter :D - Der Kriechstrom ist jetzt weg.
 
ich kannte das Problem auch mit dem Kriechstrom, hatte mein MBP am Anfang mit Schutzleiter. In letzter Zeit direkt mit zweipoligen Stecker und was mich freut, dass es keine Probleme mit Kriechstrom gibt, so wie ich es von Kollegen-MBPs her kannte. Jedenfalls kommt es bei den MBPs der neueren Generation (bei mir im September 07 erworben) zum Glück nicht mehr zu dem Problem. Richtig stark hatten es die ersten Generationen der MBPs mit dem Kriechstrom.

Bei einem Gericom-PC ist es richtig schlimm mit dem Kriechstrom, beim iBook hängt es ab, welche Schuhe man anhat.
 
1. Kriechstrom ist normal.
2. Es wird kaum mit einem anderen Netzteil zu beheben sein.
3. Die Netzteil HABEN (!) einen Schutzleiter/Erdung. Man darf halt lediglich nicht den kleinen 2-poligen Winkelstecker ohne solchen verwenden, sondern sollte das "Verlängerungskabel" verwenden.
Ufo-Netzteil? :eek:

Das ist doch schon uralt.

Nochmal: Hast du das MacBook Pro-Netzteil schonmal mit dem mitgelieferten "Netzkabel" anstatt des kleinen 2-poligen Winkelsteckers probiert?

So geht´s auch:
http://img820.imageshack.us/img820/5889/applenetzteilerdung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Schonmal gesehen wie alt der Thread ist? :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten