Kratzfestigkeit des iPhones

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Juhu ich hab grad mein neues Stylephone gekauft. Megageiles Gerät. Allerdings hab ich eine Frage bzgl der Kratzfestigkeit. Soll ich mir eine Schutzfolie kaufen? Ich habe gehört, daß das Glas sehr kratzfest sein soll.
 
ist extrem kratzfest.
hatte mal bei einem display das ich ausgetaucht habe versucht mit schraubenzieher, messer, und schlüssel kratzer zu machen. ging nicht.
wirklich hut ab :)
brauchst keine kratzfolie, viel eher eine silikonummantelung für das alu, weil wenn es runterfällt kommt es dort schneller zu dellen und so.
 
Der Chromrahmen sieht sehr schnell angegriffen aus.
 
gestern runtergefallen, hauchdünne kratzer auf dem display, beule im alugehäuse
 
ja, der Chromrahmen ist nicht so unempflindlich. Obwohl ich es auch immer allein in der Tasche trage sind schon mehrere kleine Macken drin. Aber egal, ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Auto, da ist es OK
 
Hab nen minimalen Kratzer auf dem Alu hinten , Chromrahmen etwas angegriffen..sonst keine Kratzer,trotz mehrmaligem "OH SCHEISSE, DAS IPHONE!" ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
display noch immer wie am ersten tag - gut habs erst 2 wochen :D

dafür aber schon auf der rückseite ne runde abschürfung, ziemlich genau auf der selben höhe wie die cam nur halt auf der anderen seite.
aber was solls - wie schon geschrieben ist das iphone ja kein auto sondern ein gebrauchsgegenstand.

einzig display ist mir halt wichtig das es halbwegs "gesund" bleibt, aber da mach ich mir nicht zu viel sorgen.
 
Das Auto ist bei euch kein Gebrauchsgegenstand? Gut, etwas teurer, aber in meiner Welt ein Gebrauchsgegenstand.
 
was meinstn du mit "runde abschürfung"?

sowas wie wenn eine nadel mal kurz reingestochen hätte?

das konnte ich bei mir und nem anderen iühone auch schon beobachten, scheint werkseitig zu sein
 
der Chromrahmen ist alles andere als unempfindlich und auch die Glasoberfläche des Displays lässt sich zusammen mit Schlüssel oder ID Karte zerkratzen.

Also so unempfindlich wie immer behauptet ist das iPhone nun wirklich nicht

Gruß
Patrick
 
also wenn ihr wollt, ich habe gestern ein zersprungenes display ausgetauscht. Ich könnte auf demkaputten screen ein paar tests machen auf dem gröszen noch splitter ^^
Bin halterst wieder amsamstag im geschäft.
könnt ja mal vorschläge bringen was ich zum kratzen bruachen kann
 
was meinstn du mit "runde abschürfung"?

sowas wie wenn eine nadel mal kurz reingestochen hätte?

das konnte ich bei mir und nem anderen iühone auch schon beobachten, scheint werkseitig zu sein

nein, es ist halt wie ein kratzer nur das es kein strich ist sondern etwa 2 mm durchmesser hat.
etwas blöd zu erklären.

warscheinlich dadurch entstanden das es auf einer oberfläche gelegen ist und dort mit einer drehenden bewegung aufgehoben wurde.
 
Im iPod-Unterforum ist analog zu diesem hier ein netter Thread.

Es ist halt auch nur Glas, was zerkratzen kann.

Eine gute Schutzfolie hat nur Vorteile!
 
hier die versprochenen pics:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


ist aus ca. 1,60m auf einen betonboden gefallen und 2m darüber geschlittert (auf dem display gelandet)
 
Seit heute morgen auch einen fühlbaren Kratzer quer übers Display. Schlüsselbund?

Schutzfolie wäre wohl doch besser gewesen ...
 
kleinere Kratzer im Chromrahmen gehen gut mit Chrompolitur raus!!
 
Zurück
Oben Unten