Kratzfestigkeit des iPhones

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _toom_, 08.03.2008.

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.07.2006
    Juhu ich hab grad mein neues Stylephone gekauft. Megageiles Gerät. Allerdings hab ich eine Frage bzgl der Kratzfestigkeit. Soll ich mir eine Schutzfolie kaufen? Ich habe gehört, daß das Glas sehr kratzfest sein soll.
     
  2. fabiopigi

    fabiopigi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    ist extrem kratzfest.
    hatte mal bei einem display das ich ausgetaucht habe versucht mit schraubenzieher, messer, und schlüssel kratzer zu machen. ging nicht.
    wirklich hut ab :)
    brauchst keine kratzfolie, viel eher eine silikonummantelung für das alu, weil wenn es runterfällt kommt es dort schneller zu dellen und so.
     
  3. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Der Chromrahmen sieht sehr schnell angegriffen aus.
     
  4. zesniert

    zesniert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    gestern runtergefallen, hauchdünne kratzer auf dem display, beule im alugehäuse
     
  5. stonefred

    stonefred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    2.024
    Mitglied seit:
    20.11.2007
    ja, der Chromrahmen ist nicht so unempflindlich. Obwohl ich es auch immer allein in der Tasche trage sind schon mehrere kleine Macken drin. Aber egal, ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Auto, da ist es OK
     
  6. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Hab nen minimalen Kratzer auf dem Alu hinten , Chromrahmen etwas angegriffen..sonst keine Kratzer,trotz mehrmaligem "OH SCHEISSE, DAS IPHONE!" ;) :D
     
  7. atwaSteve

    atwaSteve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    display noch immer wie am ersten tag - gut habs erst 2 wochen :D

    dafür aber schon auf der rückseite ne runde abschürfung, ziemlich genau auf der selben höhe wie die cam nur halt auf der anderen seite.
    aber was solls - wie schon geschrieben ist das iphone ja kein auto sondern ein gebrauchsgegenstand.

    einzig display ist mir halt wichtig das es halbwegs "gesund" bleibt, aber da mach ich mir nicht zu viel sorgen.
     
  8. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Das Auto ist bei euch kein Gebrauchsgegenstand? Gut, etwas teurer, aber in meiner Welt ein Gebrauchsgegenstand.
     
  9. domiffm

    domiffm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    was meinstn du mit "runde abschürfung"?

    sowas wie wenn eine nadel mal kurz reingestochen hätte?

    das konnte ich bei mir und nem anderen iühone auch schon beobachten, scheint werkseitig zu sein
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.864
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    das würde ich mal sehen, könntest du mal ein foto posten, danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen