Kratzer im Cimema Display?

Granat Apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
habe mir ein MacBook geleistet und dazu CD 24. Insgesamt eine gute Wahl, aaaber jetzt entdecke ich am oberen Rand des CD einen kleinen Kratzer ca. in der Länge einer Wimper. Der Kratzer ist innen und ich denke es ist tatsächlich ein Kratzer und nicht ein Haar, denn es zeigt die Spektralfarben, wenn man genau hinschaut. Zuerst dachte ich, es stört mich nicht, da er ganz am Rand ist. Aber jetzt schaue ich laufend auf den Kratzer und er stört mich doch ein bißchen bzw. das CD kostet ja auch eine Stange Geld. Andererseits der Aufwand: einpacken - zurückschicken. Was soll ich tun? Ist das überhaupt ein Garantiefall? Ich habe ein paar Fotos gemacht, allerdings sind die nur mäßig. Danke für Hilfe, Gruß Granat Apple
 

Anhänge

  • CIMG1324.jpg
    CIMG1324.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 63
Nun ja Garantie wohl weniger, aber wenn Du noch in den 2 Wochen Widerufsfrist bist (bei Onlinebestellung) dann kannst es ja zurück schicken. Ansonsten eher Pech gehabt ...
 
Nun ja Garantie wohl weniger, aber wenn Du noch in den 2 Wochen Widerufsfrist bist (bei Onlinebestellung) dann kannst es ja zurück schicken. Ansonsten eher Pech gehabt ...

Na, dann Pech :mad: die zwei Wochen sind gerade vorbei. Dann muß ich halt damit leben, ist ehrlich gestanden auch nicht sooo schlimm, ginge eher um's Prinzip, dass man für so ein teueres Stück halt auch makellose Ware will ;) Danke Granat Apple
 
Das alte ACD konnte man noch recht problemlos zerlegen. Bei den neuen weiss ich das gar nicht. Kann man die Glasplatte nicht wie beim iMac mit Saugnäpfen abnehmen?
 
Das alte ACD konnte man noch recht problemlos zerlegen. Bei den neuen weiss ich das gar nicht. Kann man die Glasplatte nicht wie beim iMac mit Saugnäpfen abnehmen?

Puuh, keine Ahnung. Ich glaube, das traue ich mich nicht. In der Beschreibung steht auch: Auf keinen Fall öffnen, da es sich um ein Hochspannungsgerät handelt. Was bringt auch das Öffnen, wenn es ein Kratzer ist :confused: Granat Apple
 
haste nicht einen apple Shop in der nähe? wenn er erst 2 Wochen alt ist und der Kratzer INNEN ist, ist des für mich noch ein Gewährleistungsfall!! Fragen kostet nichts aber ich denke nicht das man dir unterstellen kann, das du auf der Innenseite einen Kratzer fabrizieren kannst?!?!

Ich bin nicht der beste in Physik aber kann nicht auch ein Haar Refelektionen hervorrufen weshalb man dann die Farben sieht??

wenn du in nen shop gehst die die Scheibe abmachen und mal reinpusten ist es vielleicht schon wieder gut

Ich drück dir die Daumen
 
haste nicht einen apple Shop in der nähe? wenn er erst 2 Wochen alt ist und der Kratzer INNEN ist, ist des für mich noch ein Gewährleistungsfall!! Fragen kostet nichts aber ich denke nicht das man dir unterstellen kann, das du auf der Innenseite einen Kratzer fabrizieren kannst?!?!

Ich bin nicht der beste in Physik aber kann nicht auch ein Haar Refelektionen hervorrufen weshalb man dann die Farben sieht??

wenn du in nen shop gehst die die Scheibe abmachen und mal reinpusten ist es vielleicht schon wieder gut

Ich drück dir die Daumen

Ja, hast eigentlich recht - warum nicht fragen. Ob das jetzt ein Kratzer oder ein Haar ist, das kann ich auch schlecht beurteilen. Alle, denen ich das bisher gezeigt habe, meinen es ist eher ein Kratzer, aber Physiker sind das auch keine ;) Danke Gruß Granat Apple
 
Zurück
Oben Unten