Kratzer auf dem iPod-Cover entfernen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Kristinele, 16.03.2007.

  1. Kristinele

    Kristinele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    hallihallo,

    das cover meines iPod-Video (shame on me :o !!!) hat relativ viele kratzer :( , welche allerdings nicht besonders tief sind (zumindest nach meinem augenmaß).

    jetzt habe ich in einer werbung von gravis gesehen, dass es eine politur (Artwizz Shine&Care Kit; 20 €) gibt, die diese entfernen soll.

    nun wollte ich mal fragen, ob irgendjemand erfahrungen damit gemacht hat oder eine alternative hat, da ich meinen iPod doch ganz gerne wieder ansehlicher machen würde (ist echt unangenehm, wenn man freunden den iPod zeigt oder diese den sehen und ihre Kommentare dazu ablassen :o !)

    wäre echt hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Geh zu deinem Handy Dealer des Vertrauens und kaufe dir eine Tube Display Politur damit erzielst du selbe gute Ergebnisse und zahlst weit weniger.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das hier ist auch gut:

    http://www.xerapol.de/

    Ich habe es nicht beim iPod probiert, ich benutze es für z.B. Tachometerabdeckungen, Leuchten etc. bei meinem Youngtimer (Auto)
     
  4. Kristinele

    Kristinele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    als ich mich mit meinem vater unterhalten habe, sind wir auf das thema kratzer gekommen.
    er hat mir vorgeschlagen, ich solle eine visierpolitur für helme nutzen, da diese kratzer super entfernen solle. habe sie also mal im keller gesucht und gefunden (unipol politur).
    werde die mal heute ausprobieren und schreiben, was ich erreicht habe.
     
  5. Chrismarto

    Chrismarto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Diese teueren Mittelchen nützen nicht besonders viel. Sie kosten einfach viel. Am besten funktioniert eine Auto/Helm-Politur verbunden mit einem kleinen elektronischen Poliergerät... ;)
     
  6. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Mich stören Kratzer nicht mehr. Vor allem sieht man sie nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Es kann m. E. also keine Rede davon sein, dass ein total verkratzter iPod per se unansehnlich ist. Kommt halt auf Betrachtungswinkel und Lichteinfall an.

    Meinen kürzlich verstorbenen iPod 20 GB 4. Generation habe ich kein einziges Mal poliert oder so. Und er sah bis zuletzt noch einigermaßen präsentabel aus (klar, guckte man in ungünstiger Umgebung drauf, sah man, dass er mit Kratzern regelrecht übersät war, aber was soll's).
     
  7. Kristinele

    Kristinele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2007
    habe das jetzt mal mit der visierpolitur ausprobiert.

    meines erachtens sieht das jetzt nur noch schlimmer aus :mad: . belasse es jetzt doch bei den kratzern (auch, wenn die mich trotzdem noch stören)

    sieht man ja, wie eben schon gesagt, nur bei bestimmten lichtverhältnissen :rolleyes: .

    naja. mein vater hat sich auch gewundert. der meinte auch, dass das nicht passieren dürfte, da die politur ja für helmvisiere da ist und die keine kratzer haben dürfen. wenn die so aussehen würden nach der politur, wie mein iPod jetzt, dann könnte man ja kaum noch etwas sehen. egal. kann man halt nichts machen.
     
  8. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    BEim Aral gibts Chrom Reiniger ;)

    Da strahlt der iPod wieder
     
  9. kuestensturm

    kuestensturm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Hallo!

    Ich habe gestern mit Hilfe von Display Politur versucht, Kratzer über dem Display zu entfernen. Leider mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Die Politur ist die einfache Handy Display Politur von Hama und brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Könnt Ihr etwas besseres empfehlen, bzw. ist die artwizz Politur von z.B Gravis besser/effektiver?
     
  10. Lapacho

    Lapacho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Also Zahnpasta ohne die kleinen kügelchen soll super helfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer auf dem
  1. RobinWillDE
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.939
  2. alfrede
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    634
  3. Alster
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.868
  4. combich
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    6.753
  5. mzi2003
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.156

Diese Seite empfehlen