Kovertierung mov nach swf

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von BenIrminger, 24.02.2005.

  1. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Gibt es ein Programm wo man .mov oder .dv nach flash kovertieren kann.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Gibt 3 Möglichkeiten:

    Es exisitert ein Plugin von Macromedia für Quicktime, damit kannst du Videofiles in das SWF oder Flash Video File Format umwandeln. Kannst Du bei Macromedia runterladen.
    Das Teil ist beim Encodieren ziemlich lahm.

    Die 2. Möglichkeit ist es, die Videofiles in Flash zu importieren, beim Import werden die Daten automatisch umgewandelt. Dann ist aber Deine ganze Flashoberfläche blockiert.

    Die beste Möglichkeit ist für den Mac Sorenson Squeeze, damit geht es schnell und komfortabel. Kostet aber ein paar Ocken.

    Frank
     
  3. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Ich find den Link bei Macromedia nicht. Haste den mal parat???? Da kann man alles runterladen, aber nicht dat Plug-In
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    http://www.macromedia.com/support/flash/downloads.html

    Ziemlich weit unten:

    Video Update 1.2 for Flash MX Professional 2004

    und

    Updated Video Behaviors for Flash MX 2004

    Ziemlich schwer zu finden! Ich musste mir meinen Filenamen anschauen und den bei Google eingeben. Irgendwie sind die grossen Companysites ein Grausen. Z. B. Sony: sonystyle, vaio, sony etc.

    Frank
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    sorenson squeeze liefert die beste qualität wenn es um videodaten in flash geht :)
     
  6. macmoni

    macmoni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    .mov in .swf

    Hallo, ich hab deine Antwort im Forum gefunden und mich sehr gefreut, denn das ist genau das was ich machen möchte. Ich möchte eine Diashow in iPhoto oder vielleicht auch in iMovie machen. So wie ich das sehe ist es nur möglich die Diashow als Quicktime .mov zu exportieren. Diese Diashow möchte ich dann als .swf in meine Homepage einbinden. Ich hab mir das Macromediaplugin für Flash runtergeladen, das du empfohlen hast (meine flash Version ist mx 2004 7.0) aber Flash kann die .mov Datei nicht lesen oder mach ich in Flash was falsch? File>Import>Open External Library> tja und dann ist .mov nur fad hellgrau!!!!! Kannst du mir helfen????
    Danke Monika
     
  7. kennytb

    kennytb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Hi,

    diese tools sind auch nicht schlecht:

    ffmpegX

    visualhub

    --> geht nach .flv, kann aber nichts zur qualität sagen, da ich dieses format noch nicht brauchte

    Grüße
    kennytb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen