Kovertierung durch ffmpegX 0.0.9u ---> grüner Streifen

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich habe mal versucht das o.g. Tool für die Konvertierung meiner Aufnhamen zu nutzen. Nun habe ich ein MP4 H.264 erstellt was ich unter den Filteroptionen zurechtgeschnitten habe so das keine schwarzen Balken zu sehen sind. Links und Rechts habe ich auch noch ein paar Pixel abgeschnitten. Nachdem der Rechner nun Stundenlang konvertiert hat schau ich mir den Film an und entdecke einen grünen Streifen am unteren Ende des Films (siehe pic). Kann mir da einer von euch weiterhelfen was das sein könnte?

Vielen Dank im vorraus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2006-01-21 10-26-34.jpg
    Bildschirmfoto 2006-01-21 10-26-34.jpg
    68 KB · Aufrufe: 57
hi vorzeiger,
kann es sein, daß es sich um ein Aspectratio Problem handelt? Wenn du das Bild nicht schneidest, hast du den Streifen auch? (Grün bedeuted bei MPEG-Encodern meist, dass sie 'nichts' encoden....)
 
ich hab mit den selben Eintstellungen nun ein xvid draus gemacht, da ist der grünen Streifen nicht mehr...
 
allerdings habe ich noch ein weiteres Problem: Ich wollte nun noch ein divx konvertieren, habe die selben Einstellungen wie beim xvid genommen (also mit crop die Auflösung dementprechend angepasst), allerdings wird das produzierte Bild nun auf einmal auf 4:3 hochgeblasen. Sprich das eigentliche "16:9" Format wird ignoriert und das Bild dementsprechend hochverzerrt. Das passiert bei dem "ffmpeg"-Videocodec-Modul. Bei dem "mencoder"-Modul stimmt zwar das Format allerdings habe ich keinen Ton ;(
Kerle warum ist das nur so kompliziert mit dem codieren der Filme *grrr*
 
Zurück
Oben Unten