Kostet das iPhone Dev Kit Geld?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen mal etwas tiefer in das Apple Dev Kit reinzuschnuppern. Will dies aber nur tun, wenn es auch kostenlos und alles andere was damit zusammenhängt kostenlos ist.

Ist jemand von euch Developer für das iPhone, und wenn ja, was habt ihr gemacht um loszulegen?
Einfach nur ne Registration bei developer.apple.com?

Ich frage nur nach, weil mir mal zu Ohren gekommen ist, dass das Entwickeln für das iPhone 100 Euro/Jahr kostet. Ist da was dran?

Auf den Apple Seiten kann ich nichts dergleichen finden, daher wollte ich mir noch mal ne Rückmeldung einholen.

Besten Dank und schöne Grüße
 
Ich frage nur nach, weil mir mal zu Ohren gekommen ist, dass das Entwickeln für das iPhone 100 Euro/Jahr kostet. Ist da was dran?
Nur wenn du auch Anwendungen im Store veröffentlichen willst. An das SDK selbst kommt man auch kostenlos(damit sollte man die Anwendungen auch am eigenen iPhone testen können).
 
testen auf dem iphone geht nur mit einem zertifikat und einen provision profile und das bekommste nur wenn du bezahlt hast...
 
ahh okay, also dich, super!

Ich hab da von ner Art iPhone Player , also Emulator, für OS X gehört, um die eigene Software zu testen. Geht das?

Und wo kann man das SDK herunterladen, wenn man nicht veröffentlichen auf seinem eigenen Gerät testen möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
Öhm wie ist das jetzt mit der Teilnahme am Developer Program? Einmalig die 99$ oder jedes Jahr oder sonst was? Auf der ADC Seite steht nichts davon, dass es regelmäßig zu bezahlen sei. Dachte daher, dass sei einmalig. Oder lieg ich da falsch?
 
Auch um auf dem eigenen Gerät zu testen, muss man die 99€ zahlen, die Zertifikate dafür laufen ein Jahr, also muss man 99€ pro Jahr abdrücken.

Also: Gratis ist das Dev-Kit und das Testen der Programme auf dem Simulator, jegliches "On-Device-Development" kostet die 99€, weil man dafür ein Zertifikat braucht.

Apple Website schrieb:
The Standard Program costs $99 (US) per year and gives members an iPhone SDK and development tools; access to pre-release iPhone software; technical support; the ability to get code onto iPhones for testing; and distribution of applications via the new App Store.
 
Wo bekomme ich das SDK kostenlos? Ich finde nirgendwo ein Download? Oder muss ich mich als kostenloser Developer erst registrieren und kann es dann erst downloaden?
 
Wo bekomme ich das SDK kostenlos? Ich finde nirgendwo ein Download? Oder muss ich mich als kostenloser Developer erst registrieren und kann es dann erst downloaden?

Ja, erst registrieren.
 
Wo bekomme ich das SDK kostenlos? Ich finde nirgendwo ein Download? Oder muss ich mich als kostenloser Developer erst registrieren und kann es dann erst downloaden?
Lesen ist wirklich nicht Eure Stärke :rolleyes:

http://developer.apple.com/iphone
To access iPhone SDK 3.0 and additional technical resources and information, log in with your Registered iPhone Developer Apple ID and password, or sign up as a free Registered iPhone Developer today.

Hoffentlich könnt' Ihr die Doku lesen.
 
@pingu:

und Züge erwischen ist nicht deine Stärke — das macht uns alle menschlich, oder ;-)
 
Auch um auf dem eigenen Gerät zu testen, muss man die 99€ zahlen, die Zertifikate dafür laufen ein Jahr, also muss man 99€ pro Jahr abdrücken.

Also: Gratis ist das Dev-Kit und das Testen der Programme auf dem Simulator, jegliches "On-Device-Development" kostet die 99€, weil man dafür ein Zertifikat braucht.

Ah danke hab ich wohl nicht richtig geschaut ;) Aber 99€ sind ja nicht so ganz richtig, da 99$ nicht gleich 99€.
 
Zurück
Oben Unten