Kostenpflichtige Apps App Store

stefan19773

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn ich auf meinem Mac den App Store öffne und um zb. nach einer
Radio suche, finde er jede Menge Apps.
Nun lade ich mir eine runter und bekomme erst dann eine Mitteilung,
das mich die Pro Version etwas kostet.

Ist es möglich den App Store so einzustellen,
das man gleich sieht ob die App etwas kostet bzw. ob es eine
Kostenpflichtige Pro Version gibt.

Gruß
Stefan
 
Einstellungsmöglichkeiten sind mir keine bekannt, das ist wohl dem Anbieter überlassen.
Im Vorfeld Rezessionen zur App lesen und auf der Herstellerseite recherchieren hilft aber.
 
Unter dem Punkt Informationen siehst du ob es in-App-Käufe gibt und was die kosten.
 
Es steht doch immer unter dem Laden Knopf ob es In-App kaufe gibt oder nicht.
Ich würde auch lieber die Rezensionen lesen. Rezession ist mir zu negativ :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, wegus und TMacMini
Du meinst den Mac App Store? Dann ist iTunes hier das falsche Unterforum.

Bei den meisten "Gratis" Apps, wo es auch kostenpflichtige Pro Versionen gibt, steht unter oder neben dem Laden Button "In-App-Käufe"
Bildschirmfoto 2019-06-09 um 09.00.51.png


Bei einigen Apps wird das in den App Beschreibungen erwähnt, es gibt aber sicher auch einige, wo du es erst beim testen merkst.
 
Einstellungsmöglichkeiten sind mir keine bekannt, das ist wohl dem Anbieter überlassen.
Im Vorfeld Rezessionen zur App lesen und auf der Herstellerseite recherchieren hilft aber.

So habe ich es die ganze Zeit gemacht, ich dachte es gäbe
eine Einstellung wo man auf anhieb sehen würde, ob die App
Kostet oder nicht, Schade.
 
Für die App, die du lädst, siehst du das doch.
Wenn du dann auf eine andere wechseln willst, muß das doch nicht dabei stehen, daß diese andere etwas kostet.
 
Hab ich in #5 bereits geschrieben, ist eben so.

Einige App Entwickler haben zwei Versionen im App Store zum Download. Eine komplett kostenlose Version im App Store, die du eingeschränkt nutzen kannst. Willst du den vollen Funktionsumfang, musst du diese App wieder löschen und die Pro Version runter laden.
 
Es gibt selten kostenlose Apps. Irgendwie zahlt man fast immer.

Und bei dieser App steht alles nötige dort wenn man auf die App und dann auf "Mehr" klickt: Die kostenlose Version wird regelmäßg durch eine Nachricht unterbrochen, die vorschlägt, zur Vollversion mit einem In-App-Kauf zu wechseln.
 
Wenn es von einer App eine Pro- und eine Nicht-Pro-Version gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass letztere entweder werbefinanziert oder funktionsbeschränkt ist.
 
Zurück
Oben Unten