Kostenloses Programm zum Gestalten von Plakaten

ostahos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich wurde für die Gestaltung eines kleinen Messestandes eingeteilt. Dessen Wände sollten mit Plakaten gestaltet sein. Kennt ihr ein kostenloses Programm mit welchen man Plakate gestalten kann um es danach an die Druckerei weiterzugeben?

Vielen Dank für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
 
Ein Programm kann keine Plakate erstellen, das muss schon noch der Nutzer erledigen.

Und mit dem Erwerb des Programms ist es auch nicht getan, auch wenn es nichts kostet.
 
Ein Programm kann keine Plakate erstellen, das muss schon noch der Nutzer erledigen.

Und mit dem Erwerb des Programms ist es auch nicht getan, auch wenn es nichts kostet.

Andererseits kannst du davon ausgehen, dass mit dem Budget auch kein Grafiker beauftragt wird, von demher ;)
 
Andererseits kannst du davon ausgehen, dass mit dem Budget auch kein Grafiker beauftragt wird, von demher ;)

Richtig aber dazu muss man es auch können.
Und Leute, ohne dem TE was zu wollen, die nach einem Programm fragen scheinen von der Sache nicht wirklich viel Ahnung zu haben.;)
 
Ein Programm kann keine Plakate erstellen, das muss schon noch der Nutzer erledigen.

Plakat:

Ein großes Foto, darauf ein paar Wörter. Keine Kunst. :p

murksel.jpg
 
Naja es geht um einen Messestand, und auch da unterscheidet sich Spreu vom Weizen.
 
Richtig aber dazu muss man es auch können.
Und Leute, ohne dem TE was zu wollen, die nach einem Programm fragen scheinen von der Sache nicht wirklich viel Ahnung zu haben.;)

Klar, aber das soll ja nicht unsere Sorge sein. Der nächste Thread schreit danach, wenn es verpixelt ist, weiße Haarlinien, falsche Farben, passt nicht usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und avalon
Richtig aber dazu muss man es auch können.
Und Leute, ohne dem TE was zu wollen, die nach einem Programm fragen scheinen von der Sache nicht wirklich viel Ahnung zu haben.;)

Ja ich bin kein Profi und ich bin durchaus in der Lage zu kapieren, dass man es selbst gestalten muss. Meine Frage war auch, ob jemand ein kostenloses Programm kennt, mit welchen man Plakate gestalten kann.
 
Wenn es einfach und in einem Standardformat sein soll, reicht vielleicht auch der Online-Designer einer großen deutschen Online-Druckerei.
 
Plakat:

Ein großes Foto, darauf ein paar Wörter. Keine Kunst. :p

Anhang anzeigen 230526
Das zur Installation gehörende Programm >Fotos< kann aus einem Bild ein Plakat erstellen, das man auf einem (Großformat)Fotodrucker ausgeben kann. Mit der Erweiterung >Markup< kann man auch Texte im Bild hinzufügen.

Zu Sinn und Unsinn eines solchen Vorgehens möchte ich keine Stellung nehmen.
 
Kostenlos, intuitiv zu bedienen, läuft problemlos auch auf nicht ganz neuen Macs, viele Möglichkeiten für einfaches Ausarbeiten… > "Gravit Designer" im Appstore. Einer unserer Mitarbeiter (kein Graphiker!) hat damit ein Plakat für Privatzwecke erstellt und das Ergebnis war doch ziemlich ansprechend. Profis finden imer etwas zu meckern, aber irgendwie müssen sie ja ihre Daseinsberechtigung nachweisen (triefender Sarkasmus, der Unterschied ist offensichtlich wenn man ein "bisschen" Ansprüche stellt… Beruhigt?)

Ich ging davon aus, dass ein Amateur fragte, wenig Geld zur Verfügung hat, vermutlich wenig bis keine Erfahrung deshalb ist der Gravit Designer durchaus eine Empfehlung, weil man zügig zum Ergebnis kommt - auch die Druckerei hatte übrigens fast nichts zu meckern.
 
Auf jeden Fall sollte man, bevor man sich an die Arbeit macht, mal mit der Druckerei sprechen.
Was die erwarten oder brauchen. Oder empfehlen.
Dateiformat, Auflösung, Farbraum, vielleicht noch anderes, woran man als Amateur gar nicht denkt.
 
Der Klassiker ist, wenn Kunden mit MS Word Fotos als Druckdaten an die Agentur verschickt. :crack:

Erstaunlich viele Menschen trauen sich nicht, Bild-Dateien direkt an E-Mails zu hängen, sondern verpacken Sie noch in eine Word-Datei.
 
Zurück
Oben Unten