Kostenloses Oracle Admin Tool für Mac OS X gesucht

G

Graymalkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kostenlosen Tool um mich auf eine Oracle Datenbank zu verbinden um diverse Operationen (Inserts, Updates, Selects, Create, Drop...die ganze Palette) auszuführen. Das ganze auf einer gut funktionierenden graphischen Oberfläche.
Derzeit arbeite ich mit SQLPlus in der Konsole und mit dem Eclipse Plugin Quantum DB. Beides suboptimal, wie ich finde.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß,

Graymalkin
 
Moin,

schau dir doch mal Aqua Data Studio an, ist für den privaten Gebrauch sogar kostenlos.
 
Danke für den Hinweis, sieht sehr gut aus. Werde es kommende Woche mal testen.
Gibt es vielleicht noch eine auch kommerziell kostenlos verwendbare Alternative?
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber solange es nur um die Datenbank geht bekommt man von Oracle auch kostenlos den SQLDeveloper für den Mac unter http://www.oracle.com/technology/software/products/sql/index.html.
Der SQLDeveloper ist dem JDeveloper ähnlich, hat aber eben nur die SQL-Funktionalität und für den DBA noch ein paar Reports extra. Das Packet zum Download hat nur ca. 10% der Grösse vom JDeveloper und die Anwendung startet auch erheblich schneller.
 
Danke für den nachträglichen Hinweis.
Bin da auch schon drauf gestossen in der Zwischenzeit.
Leider muss ich jetzt beruflich wieder Windows nutzen :(
 
Zurück
Oben Unten