Diskutiere Kostenloses Hörbuch (Zeit Matinee Gespräch) im iPod Forum

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Ich hab hier einen Tipp für alle, die ein kostenloses Hörbuch haben möchten und sich ein bisschen für Politik interessieren.

    Auf audible.de gibt es zur Zeit das Hörbuch "ZEIT Matinee Gespräch: Helmut Schmidt - Volker Rühe" für 0,- Euro, sprich: Für umsonst. ;)

    Man kann das Buch in verschiedenen Qualitäten runterladen, dementsprechend variiert dann auch die Größe der Datei.
    Ich hab mich für die beste Qualität entschieden, dass sind knapp 25 MB gewesen.

    Hier der Link zum Hörbuch
     
  2. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    timeout-meldung, schade, muss ich wohl selber suchen...
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Dazu eine Frage: Was bedeutet 'beste Qualität' bzgl. der Bitrate und des Codecs?

    Als Hörbuchfreund würde mich Audible schon reizen, nur unter 64 kbps wirds uninteressant für mich...
     
  4. LuckyKvD

    LuckyKvD Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Danke

    Danke für den Tipp!
     
  5. NetNic

    NetNic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    @stuart:
    Direkt auf der Startseite von audible.de gibt es irgendwo einen Link zum Download.

    @DudeEcke:
    Hier die "technischen Daten" der Datei:
    Art: Audible-Datei
    Größe: 21,6 MB
    Datenrate: 32 kbit/s
    Abtastrate: 22,050 kHz
    Kanäle: Mono

    Ich hab mir gerade die erste Viertelstunde angehört, die Qualität ist ganz ok, ist halt ein Mitschnitt von so einer Vorlesung.
     
  6. netzwerk

    netzwerk Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.