Kostenloses Girokonto für Freiberufler

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

leider hat sich meine bisherige Bank (Cronbank) dazu entschlossen ab März Kontogebühren einzutreiben, ich suche also eine neue kostenlose Bank, die kein Mindesteinkommen vorraussetzt - darf gerne online sein!

Weiß jemand was?

Danke!
 
Die DKB bietet ein kostenloses Girokonto ohne Mindestgeldeingang mit 0,5 % Zinsen.
Dazu gibt es eine kostelose(s) Visa-Karte/Konto, mit 2,55 % Zinsen (bis zum 01.04.2009 waren es noch 3,8 %).

Mit der EC-Karte kann man deutschlandweit kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben.
Mit der VISA-Karte sogar Weltweit*.

* -> manche Banken sperren die Karten der Direktbanken, sodass man kein Geld bekommt.

Ich bin seit Anfang 2008 bei der Bank und habe bisher keine Probleme. Überweisungen werden direkt ausgeführt (bis 16 Uhr getätigt) oder umgehend am nächsten Werktag.
Zinsen der VISA-Karte werden monatlich ausbezahlt, die vom Giro alle 3 Monate (zumindest bei mir).
Abheben tue ich mein Geld per VISA und EC an den Automaten von Sparkasse und Commerzabnk, da diese immer in meine Nähe waren, und es gab da bisher keine Probleme und keine entstandenen Gebühren.

Nachteile:
Es gibt nur wenige Filialien, sodass man eigentlich nur online oder telefonisch seine Konto verwalten kann.


Ich bin aber rundum zufrieden und kann diese Bank nur weiterempfehlen. ;)
 
ING?

Habe ich hier auf TF, Visakarte kostenlos, Kontoführung kostenlos, Daueraufträge über dieses Konto werden mit 2% Nachlass vergütet.

Ist doch die gleiche wie die Diba bei Euch?
 
ING?

Habe ich hier auf TF, Visakarte kostenlos, Kontoführung kostenlos, Daueraufträge über dieses Konto werden mit 2% Nachlass vergütet.

Ist doch die gleiche wie die Diba bei Euch?

Wird wohl deshalb auch ING DiBa heißen :hehehe:
 
Auf alle Abbuchungen, die per Dauerauftrag über die ING laufen, also wenn zum Beispiel die Telefonica als Dauerauftrag über ING abbucht, dann gibts Kohle zurück.
Bei monatlich 40 Euro schreibt ING jedes Mal 80 Cent gut.
 
Auf alle Abbuchungen, die per Dauerauftrag über die ING laufen, also wenn zum Beispiel die Telefonica als Dauerauftrag über ING abbucht, dann gibts Kohle zurück.
Bei monatlich 40 Euro schreibt ING jedes Mal 80 Cent gut.

Das heißt, ich lasse zB 20.000Euro zwischen zwei ING-Girokonten 15x im Monat als Dauerauftrag hin- und herrotieren und werde REICH!

Juhuuuuuu! :upten::Pfeif:
 
Hübsch! Bin eh schon Kunde bei der Diba und wußte gar nicht, daß die auch kostenlose Girokonten im Programm haben... wie praktisch!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten