kostenloser, werbefreier und möglichst schneller & stabiler PHP fähiger Webspace ?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

hoffe ich im bin in dem Unterforum richtig...

Also, ich suche ein kostenlosen und werbefreien Webspace der PHP unterstützt (am besten PHP4) und möglichst schnell und stabil (also möglicht wenig off ist).

Sagt jetzt nicht das es das nicht gibt, das gibts, sogar genügend deutsche Anbieter, blos weis man da nie wie schnell oder stabil die sind, ich hoffe hier auf Erfahrungswerte oder etablierte genannt zu bekommen.

mir würden sogar schon 20MB Webspace langen, und ein Filesize ab 1 MB, in der Hinsicht gibts also keine Probleme.


Kann mir da einer was empfehlen?
 
ich nehm auch kostenlosen und werbefreien Webspace bitte! Ach ja, und eine Homepage, die sich selbst verwaltet :jaja:
 
master452 schrieb:
Sagt jetzt nicht das es das nicht gibt, das gibts, sogar genügend deutsche Anbieter

Nenn doch mal einen.

Danke

Alex
 
kostenlosen, werbefreien und stabil schliessen sich in diesem fall leider gegenseitig aus.. wenn du an einer uni bist, bekommst du evtl einen studentenaccount, der solche eigenschaften bietet.
Aber in der Privatwirtschaft... tja, es gibt ja auch keinen goldesel.
 
master452 schrieb:
Also, ich suche ein kostenlosen und werbefreien Webspace der PHP unterstützt (am besten PHP4) und möglichst schnell und stabil (also möglicht wenig off ist).

Jetzt mal ganz ehrlich: wieso sollte irgend jemand so bescheuert sein und so etwas anbieten?

Wenn Du meinst, dass es Gründe dafür gibt:
Werde doch selber so ein Provider!
Jeder, der keine Kohle für Leistung ausgeben will, wird gerne zu Dir wechseln. OK, Dich kostet das ein paar Hunderter oder besser, wegen des Traffic der ganzen Leute, ein paar (zig) Tausender im Monat - na und? Dafür sparen ja Deine Kunden.
???
 
naja, ich hab mal einen seriös aussehenden Anbieter gefunden, der auch große Zahltarife hat und somit einigermaßen gute Server haben sollte.

Zwar nur 5 MB, aber das langt mir auch locker.

servmax.de/kostenlose-subdomain

selbst die Subdomain klingt gut: www.NAME.servmax.de
 
master452 schrieb:
Hallo,

hoffe ich im bin in dem Unterforum richtig...

Also, ich suche ein kostenlosen und werbefreien Webspace der PHP unterstützt (am besten PHP4) und möglichst schnell und stabil (also möglicht wenig off ist).
Würde pytal.de empfehlen, da komplett werbefrei und meistens ist auch die Geschwindigkeit okay. Allerdings fallen die Server schonmal aus. Aber bei einem Free-Host zu erwarten, dass alles genauso gut läuft wie bei nem Anbieter wo man mehr als 50 Euro für das gleiche im Jahr zahlt - willkommen in der Realität.
Ohne PHP würde ich arcor empfehlen. Dort gibt es kaum Ausfälle und die Server sind sehr schnell.
 
DerBene schrieb:
Würde pytal.de empfehlen, da komplett werbefrei und meistens ist auch die Geschwindigkeit okay. Allerdings fallen die Server schonmal aus. Aber bei einem Free-Host zu erwarten, dass alles genauso gut läuft wie bei nem Anbieter wo man mehr als 50 Euro für das gleiche im Jahr zahlt - willkommen in der Realität.
Ohne PHP würde ich arcor empfehlen. Dort gibt es kaum Ausfälle und die Server sind sehr schnell.


Ein qualitativ spitze Post ;)

Ja, für meine nicht-PHP sachen benutz ich schon den guten Arcor Webspace.

Auf das pytal.de bin ich auch schon gestoßen, hat mir aber weniger professionell ausgesehen, ausserdem hat das schon das neue PHP5, das mit meinem PHP4 Gästebuch eventuell Probleme machen könnte. der erwähnte www.servmax.de scheint mir recht professionell und hat direkt PHP4.

Könnte eventuell besser sein wie der pytal.de, oder?

vielleicht auch weniger ausfallen oder so?
 
Servmax scheint in der Tat kein schlechter Anbieter zu sein, auch wenn es für mich stark nach einem 1&1 Reseller aussieht - da würde ich zumindest für bezahlten Webspace direkt bei 1&1 zugreifen. Zu Serverausfällen kann ich nix sagen, da ich niemanden kenne, der dort Freespace nutzt, wäre interessant in ein paar Monaten von dir mehr dazu zu erfahren.

Für mich hätten die 5MB halt nicht ausgereicht, da nehme ich die wenigen Ausfälle bei pytal gerne in Kauf, dafür ist alles umsonst. Und es gibt gerade im PHP Bereich viele Konfigurationsmöglichkeiten - bis vor einigen Wochen ließ sich sogar die zu verwendende PHP-Version auswählen. Ich bin dort auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
master452 schrieb:
ausserdem hat das schon das neue PHP5, das mit meinem PHP4 Gästebuch eventuell Probleme machen könnte. der erwähnte servmax.de scheint mir recht professionell und hat direkt PHP4.

Sorry, aber was ist denn das für eine Ansicht? Zum einen ist PHP5 doch wesentlich mächtiger und auch besser (bis auf wenige Ausnahmen sollten auch die alten Sachen laufen) und zum Anderen gibt dir 100%ig keiner der "tollen" kostenlosen Webhoster die Garantie, dass die nicht von einem Tag auf den anderen auf PHP5 umstellen. In den AGBs werden die bestimmt jede Garantie ablehnen.

Außerdem wo liegt das Problem "qualifizierte" Firmen zu unterstützen und für Leistungen auch zu bezahlen, immer die "Geiz-ist-geil"-Haltung...

für 2-3 Euro im Monat gibt es von guten und professionellen Anbietern entsprechende Angebote, bei denen du auch gleich noch eine Domain noch mit dazu bekommst. Ich finde diese Subdomains immer störend.
 
ich hab bei 1&1 schon eine Domain. Ich finde nicht das das was mit geiz ist geil zu tun hat - überhaupt nicht!

Wenn es auch so geht, warum nicht? Immerhin will ich ja nix großes damit anfangen. Ausserdem einmal zahlen für ein Produkt ist was anderes wie monatlich Geld wegzugeben, für etwas was man auch kostenlos haben kann und mann eh nur lapidar nebenbei betreibt.


Ich hab von PHP übrigens keine Ahnung und will nur das das läuft, fertig! - Ich hab schon genügend darüber gehört das php4 Sachen des öfteren Probleme unter PHP5 haben - auch wenns teilweise vielleicht nur lapidare sind.
 
funpic.de/
 
Zurück
Oben Unten