Kostenlose Plugins für Sony Ericson G502, W760 u.a.

bluju

bluju

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
921
Reaktionspunkte
199
Hallo,

da es immer etwas dauert bis Apple iSync auf den neuesten Stand bringt, habe ich mich auf die Suche nach einem kostenlosen Plugin für ein G502 gemacht.
Hier bin ich fündig geworden:

http://www.thinksmartshop.com/Utilitaires.html

Habe es installiert und es funktioniert.

Gruß
bluju

Edit:
Hier die unterstützen Handys, die nicht in der iSync Kompatibilitätsliste (Leopard) aufgeführt sind.

G502, W760, C702, C902, G900, W350i, Z555i, Z770i, W380i, K660i, W890i, Z310i, K510i,
K550i, W880i, W710i, K810i, W850i, W610i, S500i, W660i, P1i, P990i, W580i, T650i, K530i,
W910i, K850i, K770i, W980, W902, W595, T700, C905, W995
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMisfit, Hensi, apflbutzn und 9 andere
Hallo,

das Plugin für das W760i funktioniert auch unter Tiger!

Gruß
K
 
Hallo ich habe auch das G502 und Leopard auf meinem Mac. Ich schaffe es aber nicht es mit iSync zu synchronisieren. Konfigurieren hat funktioniert aber im iSync sagt er mir das er keine Verbindung aufbauen kann. Das Plug-In habe ich in den "Phones" Ordner im Verzeichnis ~Benutzer/Library/Phones gelegt.


lg
raffaelo
 
Habe das Problem schon gefunden:
Man muss einen neuen Ordner erstellen: "phoneplugins" und ihn in folgendes Verzeichnis legen. ~Benutzer/Library und in diesen ordner muss man das Plugin legen. Jetzt funktioniert es Tadellos.

lg
 
Ah! Danke!
Muss ich diesen ganzen geladenen Ordner "SonyEricsson..." in den neu zu schaffenden Ordner "phoneplugins" legen?! Oder welche Datei genau? Welche Datei ist das PlugIn?! Herzlichen Dank!
 
Bei mir sieht es so aus:

user/Library/PhonePlugins/-jetzt der entzippte Ordner-, bei dir: SonyEricsson-C702.phoneplugin

das ist alles.
Wenn du den neuen Ordner "PhonePlugins" anlegst, mußt du glaube ich die genaue Schreibweise beachten (Groß - Kleinschreibung).
 
Hier die unterstützen Handys, die nicht in der iSync Kompatibilitätsliste (Leopard) aufgeführt sind.

G502, W760, C702, C902, G900, W350i, Z555i, Z770i, W380i, K660i, W890i, Z310i, K510i,
K550i, W880i, W710i, K810i, W850i, W610i, S500i, W660i, P1i, P990i, W580i, T650i, K530i,
W910i, K850i, K770i, W980

Hi
bedeutet das diese Geräte unterstützt werden, obwohl sie nicht aufgeführt werden,
oder bedeutet dieses, das man für diese Handy´s das Plugin herunterladen muss ????

Bin mir nämlich derzeit am überlegen, ob ich mir eventuell das C902, holen soll!
 
Gleiche Frage wie das verehrte Mitglied vor mir.

Lässt sich das 902 gut syncen?
 
Zu den vorherigen Fragen:
Das Plugin muß installiert werden um die Handys zu syncronisieren.

Da ich natürlich nicht alle aufgeführten Handys besitze, kann ich nur zu dem G502 eine Aussage machen - das funktioniert.

Vielleicht können andere User zu dem ein oder anderen Handy was sagen.
 
Nicht zuletzt durch die Hilfe der anderen User weiter oben funktioniert die Synchronisation mit dem SE C702 reibungslos und blitzschnell. Weil das C902 ähnlich konzipiert ist wie das C702, vermute ich, dass es sich hinsichtlich der Synchronisation mittels des PlugIns ähnlich verhalten wird. Wissen tue ich es aber nicht.
 
also ich hab das 902 bisher noch nicht gesynct gekriegt..... hab den Ordner angelegt etc. pp. ... erkennt das Fon aber sagt dass es nicht unterstützt wird.... (Vodafone gebrandet)
 
Also mit dem Branding kann es nichts zu tun haben:
Der Ordner liegt in User/Library/PhonePlugins siehe Snapshot:
Dumme Frage - Bluetooth eingeschaltet? :) - Auch am Handy?

attachment.php
 

Anhänge

  • Macintosh HD.jpg
    Macintosh HD.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 391
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeboManiAC
Ja, so sieht das bei mir auch aus...

nur steht wo bei Dir als Dateiart "OOPli...ntType" steht bei mir "reiner Text"

komisch...

Mal weiterforschen
 
Danke!

Danke für den Link, funktioniert super! :clap:

Hab das K660i unter Leopard installiert. Das Plugin hab wie oben beschrieben in einen neu angelegten Ordner "PhonePlugins" geschoben…
 
Hallo
Bezüglich G502...

Was kann man damit alles syncen?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Gerät? Ist es gut verarbeitet? Wie lange hält denn der Akku ungefähr?

Mfg
 
Das G502 gehört meiner Tochter und ist für den Preis sehr gut verarbeitet.
Ich finde es ausgesprochen schick. Bei Ihrer normalen Nutzung hält der Akku ca. 5-6 Tage.

Sie syncronisiert Kalender und Kontakte, ob damit noch mehr geht weiß ich nicht.
 
Danke für den Tipp mit dem Plugin! Funktioniert bestens mit meinem C902!
:)
 
Zurück
Oben Unten