Kostenlose, legale Möglichkeit eine Windows XP SP2-CD zu brennen / bekommen?

Diskutiere das Thema Kostenlose, legale Möglichkeit eine Windows XP SP2-CD zu brennen / bekommen? im Forum MacUser Bar.

  1. Evili

    Evili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hi!

    Ich habe eine Windows XP-Lizenz, aber keine Installations-CD. :(

    Und da ich es auf mein MBP installieren will, muss die CD SP2 beinhalten.

    Was gibt es da für Möglichkeiten, möglichst gratis an eine Install-CD ran zu kommen?

    Danke! :)
     
  2. henchen2410

    henchen2410 Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Wenn du eine Lizenz hast, kannst du dir von einem Bekannten einfach eine brennen lassen.

    MfG
    henchen2410
     
  3. Evili

    Evili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Ich kenne nur einen, und der hat leider nur eine SP1-CD. Und mit der habe ich schon mein OS X geschrottet.
     
  4. Rocky70

    Rocky70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, darfst Du es Dir sogar runterladen aus einer Tauschbörse...oder?
     
  5. henchen2410

    henchen2410 Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1755&pk=102041

    Kannst du selbst machen, wenns nicht anders geht, ist halt ne zeitaufwändigere Geschichte als nur brennen.

    MfG
    henchne2410
     
  6. henchen2410

    henchen2410 Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Darf er, aber bedenke die Nebenwirkungen, die meisten Sachen von dort sollen gespickt mit Viren sein...
     
  7. darkestRaven

    darkestRaven Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    einfach mal in einschlägigen Portalen vorbeichauen, denn wenn du eine Lizenz hast darfst du dir das ganze einfach laden.

    -- Ja nicht Tauschbörse, viel zu lahm außerdme gibt es da meist irgendwelceh "verarschungen" und du hast am Ende nach 5 Tagen laden nen Hobby Porno in ner iso datei^^
     
  8. Evili

    Evili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Danke, ich versuche mal des mit der einen CD.

    Oder, ich lade die CD per Tauschbörse runter. Ich habe ja eh eine original-Lizenz.
     
  9. darkestRaven

    darkestRaven Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Wie gesagt, bevor du in der tauschbörse dann schaust würd ich beim gulli gucken.
     
  10. Evili

    Evili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Das ist mir eh wurscht, solange die CD funktioniert.

    By the Way: Was ist Gulli?
     
  11. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    google "gulli"

    erster treffer

    ich habs mit ner slip-on cd gemacht... ging problemlos... :)
     
  12. Evili

    Evili Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Ich sauge mir gerade XP. (KEINE Sorge, nicht illegal, ich hab Lizenz ;-) )

    Leider ist es englisch, aber das macht doch nichts, oder?
     
  13. Rocky70

    Rocky70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Nö....außer das es Englisch ist :D
     
  14. CharlieD

    CharlieD Mitglied

    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    ...und die Lizenz nur für eine Sprache gilt.
     
  15. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.807
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Das Service-Pack2 für XP gab es doch mal als CD in der Computerbild?
    Mal die Seite aufrufen, ist zwar peinlich, aber vielleicht wirste fündig.
    Und XP selbst gibt es im Netz bis zum Abwinken. Hab zwar keine Dose, krieg das aber im Umfeld mit. Profis erkennen sogar an der Serial-No., wo man es gesaugt hat.
     
  16. Du därfst es zwar laden... falls du aber über eine Tauschbörse lädst wie hier von manchen Usern beworben machst du dich trotzdem strafbar weil du die Datei gleichzeitig an andere verteilst die warschenlich keine Lizenz besitzen.
     
  17. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.807
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Nicht das Service-Pack. Das ist für lau!
    Man darf das echt nicht erzählen, und ich krieg bestimmt wieder einen auf den Deckel, aber letztens mussten die hier im Dienst auch ein WinDoof aus dem Netz ziehen. Weil das CD-ROM im Eimer war, keiner neu kaufen wollte und sich eh keiner gefunden hätte zwecks kompetentm Einbau. Voll peinlich. Ob die Serial dann funktionierte, hab ich nicht mehr mitbekommen. Wollte ich gar nicht wissen. Besser is.
     
  18. ricky2000

    ricky2000 Mitglied

    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glabe, dass beim deutschen Urheberrecht der physische Datenträger wichtigster Teil der Nutzungsbedingungen ist.

    Halte es für sehr wahrscheinlich, dass es nicht erlaubt ist, einfach irgendeine Version zu leechen, nur weil man eine theoretische Nutzungserlaubnis hat.

    Dann wendet Euch doch bitte an den Hersteller statt irgend so einen Tauschbörsenscheiß anzufangen und weiter zu empfehlen.
     
  19. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    genau. zu computerbild gehen. ist ja auch völlig abwegig sich microsofts sp2 einfach von microsoft runterzuladen.

    zum thema.
    den ganzen tauschbörsen-driss und dergleichen hättest du dir auch einfach sparen können und dir mit deiner xp-sp1-cd und dem sp2 (welches du dir von computerbild holst :D) einfach selbst eine neue cd brennst, in der du das sp2 einfach integrierst.
    aus die maus, fertig ist die xp-sp2-cd
    falsch.
    wäre das so, wären einrichtungen wie MSDNAA völlig absurd.

    das hättest du auch mit einer xp-sp2-cd geschafft
    wenn du dir osx bei der install von xp geschrottet hast, dann liegt das sicher nicht an dem fehlen von sp2.
    mit einer xp-sp1-cd wird windows auf dem mac "nur" nicht richtig laufen, aber schrotten tut die installation nix.
    schätze du hast bei der install mal hübsch deine osx-partition überschrieben und das kriegst du wie gesagt auch hin, wenn du ne sp2-cd hast. ;)

    muha.. chrissi die it-dozentin wieder auf kompetenz-kurs.
     
  20. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.807
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Pappnase.
    Zufällig war ich dabei, als mein Kumpel seine Dose bzw. das XP geschrottet hat. Da kam dann ne CD auf den Tisch und irgendwie erkannten die Anwesenden, wo das Ding seinen Ursprung hatte (Haha, die Version, ja die ist von da-und-da, die kenn ich auch).

    Von Win hab ich keine Ahnung und will sie auch nicht haben. Punkt. Basta.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...