kostenlose Firewall

M

M*A*S*H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
3
Moin!

Ich suche eine kostenlose firewall gegen das "nach Hause telefonieren". GlowWorm hat mir einen derben Systemrash gebracht und Little Snitch ist nur 3 h aktiv. welche Progs gibts noch? Danke
 
Das Bedarf jetzt Erklärung ? ipfw- was ist das. ein Programm oder Befehl?
 
oh, sorry.

ipfw ist eine Firewall. Nicht so hübsch wie Little Snitch oder so, aber dafür kostenlos und in das System integriert.

Im Terminal einfach den Befehl man ipfw eingeben. :)

Du kannst dann manuell deine Regeln erstellen und alles ist gut. ;)
 
Okay, und was bedeutet das -h?
 
-h für help ;)
kannst auch wahlweise
man ipfw
machen...
das ist ausführlicher...
 
So, noch mal ernsthaft. OS X hat mit ipfw ja ne schicke Firewall inkl.

Wenn du jetzt nicht so auf Terminal und so steht, solltest du dir mal die frontends anschauen,

waterroof und
noobproof :hehehe:

Gleich vorweg: Ich kenne sie selber nicht, schau halt einfach mal rein. :)
 
Okay, habe Noob Proof ( :) ) installiert, das Häkchen bei Aktivate Noob Prof gemacht und den Punkt bei Deny only und dann windows Crap (UDP, WINS, NS, CIFS) ausgewählt. Unterbricht er dann das nach Hause telefonieren von MS Office? Und muss Noob Proof immer aktiv sein oder nicht? Die OSX Firewall hat doch keine Einbußen dadurch?
 
Zurück
Oben Unten