Kostenlose Bilddatenbank

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz.

Kennt jemand von euch noch andere kostenlose Bilddatenbanken für
Lizensfreiebilder wie z.B.: pixelquelle.de???? Die Pixelquelle ist zur Zeit
offline und sitzt total auf dem Trockenen.

Grüße
 
Weiter Bilddatenbanken

http://www.sxc.hu/

stock.xchng ist nach meinem Kenntnisstand die größte Datenbank und bietet dazu noch eine teilweis akzeptable Qualität. Kommt natürlich nicht an die Qualität von photocase ran, aber vieles ist zu gebrauchen.

Grundsätzlich wäre ich aber bei dem angeblich "lizenzfreihem" Material vorsichtig. Kein Mensch kann Dir garantieren, dass man im nachhinein nicht doch Ärger bekommt.

Ich mache es so, dass ich die Uhrheber direkt anschreibe und mir noch mal das persönliche Einverständnis hole. Bisher habe ich damit nur positive Erfahrung gemacht. Bei Web reicht mir ne Mail, hier könnte ich im Notfall ja schnell reagieren und das Bild austauschen. Bei Print hole ich mir lieber was Schriftliches und biete dem Fotografen ein kleines Honorar für die Nutzungsrechte an.

Grundsätzlich sind die Rechte Dritter hier nicht berücksichtig, also vorsichtig mit Personen, Markenartikeln oder Gebäuden.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten