Kostenlose Bildbearbeitungssoftware für OS X

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware für OS X. Ich möchte damit eine einfarbige Fläche in einer bestimmten Farbe erstellen und dann in das Zentrum dieser einfarbigen Fläche eine transparente PNG Grafik, die ich vorliegen habe, packen.

Mfg,

chell
 
oder Seashore, das ist ein nativer Gimp-Port, mag ich persönlich lieber mit arbeiten
 
Bitte hier im Forum stöbern, es gibt einen HAUFEN Threads
zu diesem Thema.

Danke :)
 
Hallo,

noch eine kurze Frage: Habe ein PNG (transparent) auf eine schwarze Farbfläche gesetzt. Jetzt ist da so eine weiße Kontur um das PNG. Wie werde ich die los?

Mfg,

chell
 
PNGs werden unterschieden in 8- und 24-bit.
8-bit können keine Alpha-Transparenz darstellen und verwenden die
gleiche Dithermethode wie ein gif.
Ich gehe stark in der Annahme, dass du ein 8-bit PNG hast, das mit
der Basisfarbe weiß abgespeichert wurde.
Hilft nur neu machen :)

lea
 
Zurück
Oben Unten