Kosten

  1. captain cord

    captain cord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich würde gerne eine Website designen lassen. Sprich ein grundsätzliches Designkonzept inkl. Logo. Die Umsetzung würde dann inhouse erfolgen. Die Seitenelemente sind festgelegt, es existiert ein sehr detailiertes Mockup und das Design benötigen wir zunächst nur für die Home. Sprich, es geht hier um eine Seite.
    Mit wieviel muss ich da rechnen? Bzw. wieviele Stunden benötigt ein Designer in etwa dafür?

    PS: Ich stelle mir das Ergebnis in etwa wie die openDesign Geschichte vor.
     
    captain cord, 05.09.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    1 Seite oder 5 ist im Prinzip egal, da erstmal konzeptionelle Arbeit anfällt, deren Ergebnis dann auf alle Seiten übertragen wird.

    Ich würde mal grob mit Deinen Angaben als unterste Grenze schätzen:

    • Logoentwicklung ca. 10 Stunden
    • Entwurfsarbeit für ein einfaches grafisches Layout ca. 10 Stunden

    Bzgl. der Bezahlung gilt: Dazu kommen noch die Nutzungsrechte für Logo und Weblayout.

    2nd

    P.S.: Meinst Du das hier mit opendesign: http://www.opendesign.com/ ? Da braucht Ihr keinen Grafiker für ;)
     
  3. captain cord

    captain cord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was konkret bedeutet? Ist das nicht durch den Stundenlohn/die Bezahlung abgegolten?

    PS: Ja, ich finde die openDesign Ergenisse auch...weniger gut. :p
     
    captain cord, 05.09.2006
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Wenn der Stundenlohn hoch genug ist ja :p

    Ich weise die Übertragung der Nutzungsrechte inklusive Faktor als Rechnungsposten getrennt aus.

    2nd
     
  5. captain cord

    captain cord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit was muss ich dann in der Summe rechnen?

    Und schon mal vielen Dank für Deine Auskunftsfreude. :)
     
    captain cord, 05.09.2006
  6. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Über die Stundensätze im Designbereich ist hier schon viel geschrieben worden, das bringt jetzt gar nichts, wenn ich Dir eine konkrete Summe sagen würde, such mal selber, dann hast Du einen ungefähren Eindruck, in welcher Höhe die Freien ihre Stunden berechnen, von 20 - 150 Euro ist alles dabei :)

    Die Nutzungsrechte kann man in Tabellen des AGD nachschlagen (oder erfragen). Das ist viel zu differenziert, um jetzt hier eine Schnellschussantwort abzugeben, hängt u. a. von der zeitlichen Nutzung und örtlichen Nutzung ab (Europa, Deutschland, weltweit).

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kosten
  1. hankey1985
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    776
    ruerueka
    28.03.2017
  2. Kaffejunkie
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.031
    Al Terego
    08.05.2012
  3. beyco
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    6.417
    Saugkraft
    05.01.2011
  4. Der Dachdecker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.542
  5. nightcoding
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.001