Kosten .Mac Account

Ennio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich glaube ich habe ein bisschen zu schnell gehandelt und einen .Mac Account gemacht um mit iChat zu chatten. Kostet der .Mac Account irendwas? Wenn ja kann ich ihn wieder kündigen. Und wenn es eine Testaccount ist was kann ich später noch nutzen? Die eMail-adresse?
MfG
Ennio
 
1.) Du brauchst für iChat keinen .me (.mac) Account.
2.) Der Testaccount läuft aus, eine automatische Verlängerung bzw. Umwandlund in einen "richtigen" Account ist so nicht vorgesehen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, das ist bei sicher schon 3 Jahre her.
3.) Solltest du wirklich einen Testaccount erstellt haben, dann solltest du dir angewöhnen die Bedingungen durchzulesen.
4.) Nach Ablauf der Testphase ohne Verlängerung kannst du nichts mehr nutzen, also auch keine eMail-Adresse.
5.) Weitere Informationen und Antworten auf deine Fragen findest du hier.
 
der Test Account läuft nach 60 Tagen aus, danach kannst du deinen Namen den du eingegeben hast nur noch mit iChat nutzen.
 
Einen .Mac Account wirst du wohl nicht erstellt haben. .Mac gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr, neuerdings heißt der Service von Apple MobileMe.
Normalerweise ist nach der Testzeit der Account einfach inaktiv. Automatische Aufwertung auf einen bezahlten Account gibt es nicht soweit ich weiß. Nach Ablauf der Testphase kannst du nichts mehr von den Features nutzen (zu .Mac-Zeiten konnte man den iChatnamen weiterverwenden, seit MobileMe nicht mehr)
 
soviel ich weiss nicht, ist aber schon 3 Jahre her wo ich es getestet habe.
Du bekommst aber von Apple auf alle fälle eine Mail wo du dich Entscheiden kannst.
 
@ MacBene, den Namen kann man auch danach nutzen, funtzt bei meiner Schwägerin auch.
 
AFAIK wird der automatisch nach der Testphase zu einem kostenpflichtigen Account!
 
Der MobileMe-Account wird nach der 60-tägigen Probezeit ohne Zweifel zu einem kostenpflichtigen Account.

So ist es gestern mit meinem passiert - planmäßig übrigens.

Einen MobileMe-Account (auch die Testversion) kann man ohne die Angabe von Zahlungsdaten meines Wissens überhaupt nicht erstellen. Zahlen kann man, wie bei iTunes gewohnt, per Click&Buy, Kreditkarte, etc.

Findet ihr die Kosten eigentlich zu hoch, für die Funktionalität?
 
Der MobileMe-Account wird nach der 60-tägigen Probezeit ohne Zweifel zu einem kostenpflichtigen Account.

So ist es gestern mit meinem passiert - planmäßig übrigens.

Einen MobileMe-Account (auch die Testversion) kann man ohne die Angabe von Zahlungsdaten meines Wissens überhaupt nicht erstellen. Zahlen kann man, wie bei iTunes gewohnt, per Click&Buy, Kreditkarte, etc.

Findet ihr die Kosten eigentlich zu hoch, für die Funktionalität?
Es ist glaub nicht das gleiche wie MobileMe. Und ich musste auch keine Kreditkarte und so angeben eigentlich nur meine eMail und ein Kennwort für den Account.
 
Und was genau hast du jetzt eingerichtet, wenn nicht .me ? ;)

Vielleicht AIM ?
 
ich würde mobileme verlängerungen über ebay kaufen. da gibt es das ganze teilweise ab 33 euro.
 
Also dass du jetzt noch eine Adresse bei "mac.com" bekommen hast, erstaunt mich ehrlich gesagt ein wenig. Aber selbst wenn, "mac.com" hat nichtmal zwangsweise was mit einer Apple-ID zu tun.

Die Apple-ID benötigt z. B. jeder, der in den iTunes Store will, oder sich auf der Apple-Seite einloggt, um z. B. Support zu erhalten. Die Apple-ID kann selbstverständlich auch z. B. "jemand (at ) gmx.de" lauten. Als Apple-ID kann man jede beliebige eMail-Adresse registrieren.

Für eine banale Apple-ID zahlt man nichts.

Probier doch mal, dich auf www.me.com mit deinen neuen Daten einzuloggen. Wenn das klappen sollte, kannst du davon ausgehen, in 60 Tagen für den Account zahlen zu müssen.
Klappt es nicht, würde ich vermuten, musst du auch nichts bezahlen.
 
Nein, das sind Reseller.

Die Kaufen große Mengen an Schlüsseln, und nochdazu in den USA, wo die derzeitigen Wechselkurse gut reinspielen. Dadurch kommen sie auf sehr günstige Konditionen und verkaufen diese mit Aufschlag wieder auf eBay.

Verkäufer: Nicht Apple
Dienstleister: Apple
Sorgen: keine, und dabei Geld gespart

:)
 
Also dass du jetzt noch eine Adresse bei "mac.com" bekommen hast, erstaunt mich ehrlich gesagt ein wenig. Aber selbst wenn, "mac.com" hat nichtmal zwangsweise was mit einer Apple-ID zu tun.

Die Apple-ID benötigt z. B. jeder, der in den iTunes Store will, oder sich auf der Apple-Seite einloggt, um z. B. Support zu erhalten. Die Apple-ID kann selbstverständlich auch z. B. "jemand (at ) gmx.de" lauten. Als Apple-ID kann man jede beliebige eMail-Adresse registrieren.

Für eine banale Apple-ID zahlt man nichts.

Probier doch mal, dich auf www.me.com mit deinen neuen Daten einzuloggen. Wenn das klappen sollte, kannst du davon ausgehen, in 60 Tagen für den Account zahlen zu müssen.
Klappt es nicht, würde ich vermuten, musst du auch nichts bezahlen.

Nein ich kann mich nicht einloggen. Dann werde ich mal warten:)
 
Zurück
Oben Unten