Kosten fürs Internet im Ausland??

Christophermac

Christophermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

ich habe zwei fragen:

1. Ich bekomme am 11. Juli das iphone 3g(Complete M Paket)!! Ich fahre direkt danach nach Frankreich. Ich wollte ma wissen, ob das Internet dort was kostet.

2. Kostet GPS dort was??


Danke für eure Antworten!!!!

Christophermac
 
Ja klar kostet dich Internet was.... also via EDGE UMTS und HSDPA...

GPS ist Kostenlos... aber da du ja Google Maps benötigst kostet es dich ja wieder Geld um die Karten zu laden!

Ich kann dich nur ausdrücklich Warnen... das wird ein Teurer Spaß!
 
Das EDGE ist aber auch nicht manuell austellbar?!
Wäre ja eine Möglichkeit für Christophermac. Dann könnte er sich WLAN Netze suchen, wäre dann kostenfrei
 
datenroaming aus, fertig!
 
selbst GPS kostet dich... Da das iPhone ja kein GPS, sondern AGPS verwendet. Außer man kann das "A" ausschalten. Abgesehen davon brauchst du ja die Karten...
 
GPS kostet nicht und AGPS kostet? Wo hast Du denn das her?
 
AGPS hängt vom jeweiligen Provider ab, wie viel es kostet.
Am besten da morgen mal anrufen und nachfragen
 
GPS kostet nicht und AGPS kostet? Wo hast Du denn das her?

GPS kann garnichts kosten, da man ja komplett passiv mit den Sateliten kommuniziert, da wird das mit der Abrechnung etwas schwierig. ;)

Ein Arbeitskollege von mir hat ein Nokia N65 (oder sowas ähnliches) auch mit AGPS. Er hatte jeden Monat 2, 3€ Datenkosten auf der Rechnung, bis er auf reines GPS umgestiegen ist. Das kann einem Dank Flatrate mit dem iPhone nicht passieren, zumindest so lange man im Inland ist...
 
AGPS ist GPS, kann halt nur zusätzlich noch über die Mobilsendemasten die Position bestimmen. Geht einfach schneller. Deshalb funktioniert das GPS natürlich trotzdem noch, wenn man keine Netzabdeckung hat.

AGPS ist als das bessere GPS. Ich seh jetzt nicht, wo da die Kosten entstehen sollen, mal abgesehen von den Karten. Aber das hat nichts mit GPS/AGPS zu tun. Vielleicht gibt es da ja auch noch eine Lösung. Erstmal abwarten, wie es überhaupt aussieht.
 
Zurück
Oben Unten