kosmetisches MAIL Problem

M*A*S*H

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
276
Hallo!
So habe folgendes "Problem".
In MailX sind ja links die versch. Postfächer aufgelistet, dahinter ggf. die anzahl ungelesener Mails angegeben (mit der zahl in diesem blauen Oval). Hierbei ist es neuerdings bei mir so, dass die eins nicht mehr in der mitte ist sondern ein Stückchen tiefer gesetzt ist. Weiß einer voneuch damit was anzufangen bzw. wie ich das wieder richtig biege?
Beste Grüße
 

Biber Bruder

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2003
Beiträge
486
Hast Du vielleicht die Schriftarten irgendwie geändert? Das hört sich danach an, daß die "1" nicht mehr in das Kästchen paßt.
Kannst Du hier vielleicht ein Bildschirmfoto einfügen?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ist bei mir auch so, das ical datum ist auch verschoben wenn es geschlossen ist... eindeutig ein fontproblem, bei mir sind es die helvetica neue schnitte die sich mit den helvetica neue systemschnitte zerbeißen...!
 

M*A*S*H

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
276
Ja, ich habe auch schon überlegt, dass es an den Schriftarten liegen könnte. Wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

M*A*S*H

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
276
So, habe das Prblem gelöst. Helvetica Bold war zweimal installiert. Einmal als Sytsemschriftart und ein zweites mal unter (username/library/fonts). Habe die redundante Schriftart gelöscht und chon ist alles okay. Darauf gebracht hat micht das Schriftartenprüftool (wie das auch immer heißt) in der OSX Schriftartenverwaltung.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ich kann nichts tun, da leider seit leopard die helvetica neue in den systemfonts ist, aber meine anderen helvetica neue auch brauche, bei einer gleichzeitigen aktivierung der fonts kommt es zu warnfenster....
vielleicht lässt es sich bei dir einfach lösen, mit linotype fontexplorer die fontcache löschen, die systemfonts aufräumen, neustarten...
bei mir klappt es, aber eben nur bis ich die helvetica neue aktiviere....
 
Oben