Kosmetikstudio zu warm im Sommer

  • Ersteller T.Theiler@web.d
  • Erstellt am
T

T.Theiler@web.d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

im Kosmetikstudio wird es im Sommer irrsinnig heiß, eine mobile Klimaanlage mit Schlauch nach außen (bei gekippten Fenster ) hat natürlich auch nichts gebracht. Nach außen Bohren wollen wir auch nicht. Ist wahrscheinlich auch vom Vermieter nicht erwünscht.

Bringt ein Ventilator groß unter der Decke etwas? Oder habt Ihr andere Tips?

Im Studio sind ca. 30 Grad

Schöne Grüße aus Hagen

Torsten
 
Ein Ventilator bringt nur dann etwas, wenn die Kunden bereits schwitzen und der Wind somit Kühlung auf der nackten Haut erzeugt. Aber in einem Kosmetikstudio dürfte so etwas ja wohl mehr als kontraproduktiv sein.

Da hilft wohl nur eine richtige Klimaanlage oder eine Blockade der Sonnenstrahlen bevor sie die Fenster erreichen etc.
 
ich seh das so wie crab

Du solltest mal Ursachenforschung betreiben warum es denn dort zu warm ist.
Viele Leuchten mit schlechtem Wirkungsgrad, Sonne die direkt herein scheint, ein kleines Servercluster … alles mögliche Ursachen für die Hitze und evtl. direkt verbesserbar.
 
mal den vermieter anhauen, vielleicht kann man sich mit dem die kosten teilen und ein richtiges gerät einbauen - ggf. sonst einen möglichen umzug erwähnen
 
ich hatte es befürchtet ...
 
ich bin da kein fachmann, aber meine einmal gehört zu haben, dass klimaanlagen im allgemeinen nur effektiv arbeiten können, wenn der raum absolut geschlossen ist (im auto sollen eben die scheiben bei aktivierter klimaanlage geschlossen bleiben).
mir ist klar, dass der schlauch von deinem klimagerät irgendwie nach draussen muss. vielleicht kann man das fenster trotzdem irgendwie "abdichten"?
 
Schon mal über diese mobilen Klimageräte nachgedacht? Sie blasen wie warme Abluft raus. Somit entsteht ein Unterdruck und der muss irgendwie ausgeglichen werden. Meistens ist es dann so dass wieder warme Luft von aussen in die Räume gelangt... Fix installierte Klimaanlagen (ein Teil innen, ein Teil aussen) sind da schon ziemlich gut.

Greif mal nach längerem Sonnenschein von innen auf die Festerscheibe. Ist sicherlich schööööön warm. Du müsstest schauen dass kein direktes Sonnenlicht mehr auf die Scheibe kommt. Somit hast du keinen Glashauseffekt mehr. Hab es in meiner Wohnung geschafft von 35 Grad auf 28 zu kommen. Wobei ich noch nicht alle Fenster "bearbeitet" habe...

Was es auch noch gibt sind diese Spiegelfolien von 3M. Sollten auch funktionieren. Kann darüber leiber nicht viel sagen weil sie bei uns im Büro diese INNEN drangemacht haben. Deswegen erwärmen sich die Fenster natürlich wieder total, geben diese Wärme an den Raum ab und es ist wieder schön warm... (Aber auf mich wollten sie ja nicht hören.... *grrr*)

;-) lg pfk
 
ich hab das gleiche problem im sommer - über 30 grad - die standgeräte mit schlauch können enien raum nur bis zu 5 grad abkühlen - das bringts in der regel nicht - eingebaute geräte sind teuer, unglaubliche stromfresser und es müssen auch gewisse bauliche voraussetzungen gegeben sein (wir haben ein installiertes gerät da ein zimmer einen balkon hatte, der sich zum einbau eignete)
ich hab ein 80 euro gebläse, die fenster offen, rolläden unten - damit geht das soso - das gebläse wirkt in der tat nur angenehm wenn man etwas schwitzt....
hart ist wenn man die räume öfters wechselt. von vollklimatisierten 22 auf 32 grad....
 
Zurück
Oben Unten