Korrekter Ort in Mac OS

Tweezy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
8
Hey Leute, mein Ortungsdienst zeigt mir immer an das ich mich nicht an meinem Ort befinden würde.

Nervig ist, wenn ich mich mal über einen anderen Browser anmelde und mir beispielsweise Facebook anzeigt, dass sich ein Gerät aus Frankfurt angemeldet hat obwohl ich 500km davon weg wohne.

Dieses habe ich auch mit dem Iphone. Kann man das irgendwie korrigieren?
 
Ich bin auch immer in Frankfurt, obwohl ich dort definitiv nicht lebe.
Bin gut 200 km davon entfernt.
Das ich 4-5 Mal oder öfter im Jahr in FFM bin spielt sicher keine Rolle..;)
 
Ortungsdienst deaktivieren. Braucht man das auf einem Computer?
 
Ortungsdienst deaktivieren. Braucht man das auf einem Computer?

Ja, wenn er mal geklaut wird...

Aber dann sucht man in der falschen Gegend..;) :)

Die Frage warum es falsch angezeigt wird ist aber dennoch berechtigt.
 
Ja, wenn er mal geklaut wird...

Aber dann sucht man in der falschen Gegend..;) :)

Die Frage warum es falsch angezeigt wird ist aber dennoch berechtigt.

Ist das aber nicht nur bei den Browsern der Fall? Die Ortung über "mein iPhone/meinen mac suchen" klappt bei meinen ganzen Geräten auf ein paar Meter genau. Auch bei meinen iMacs und iBooks.

LG, Alfred
 
Dass das GPS Signal mit den Providerdaten nicht stimmt ist logisch. Ich habe sogar etwas ganz cooles... zwei Rechner die hier unter meinem Tisch neben einander stehen.... Nur eben gehen die über eine andere Leitung b.z.w. Provider ins Netz.

rechner.jpg
 
Hey Leute, mein Ortungsdienst zeigt mir immer an das ich mich nicht an meinem Ort befinden würde.

Nervig ist, wenn ich mich mal über einen anderen Browser anmelde und mir beispielsweise Facebook anzeigt, dass sich ein Gerät aus Frankfurt angemeldet hat obwohl ich 500km davon weg wohne.

Dieses habe ich auch mit dem Iphone. Kann man das irgendwie korrigieren?
Nein. Die Ortung ist IP basiert. Da kannst du nix machen.
 
Tut es auch nicht. Die Landkarten sind alle gefälscht. :D
 
Zurück
Oben Unten