korrekte scsi kette?

  1. sendito

    sendito Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    an die xperten - wie muss den eine saubere scsi kette (power mac 8600) aussehen?

    kabel geht vom board über die festplatte ans cd rom...weder festplatte noch cd rom haben momentan irgendeinen terminator gesetzt, die festplatte ist nur auf "no wide" gesteckt (uw scsi platte)...

    terminiert das board am mac automatisch oder mus ich das cd rom terminieren - oder eher die festplatte...und und und...
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Das erste und letzte Glied in der SCSI-Kette müssen terminiert sein. In deinem Fall also das CD-ROM-Laufwerk. Im Normalfall gilt der SCSI-Hostadapter als erstes Glied und ist auch so gut wie immer terminiert.

    Wie es konkret bei deinem Mac aussieht, weiß ich nicht, aber in 99% meiner bekannten Fälle sieht es so wie beschrieben aus.
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    166
    Das Board am Mac terminiert auf seiner Seite automatisch . Ansonsten muß das letzte Gerät in der Kette terminiert werden (intern als auch bei Verwendung extern). Idealerweise sollte das CD-Rom die ID 6 haben sonst gibt es u. U. Probleme beim Booten.
     
Die Seite wird geladen...