Korrekte Ladestandsanzeige am Powerbook?

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,

gestern Abend am Powerbook: Ich surfe im Internet, chatte ein wenig und mit einem Schlag: Monitor schwarz! :hum: Ich hatte seit ca. 1 Stunde das PB im Akkubetrieb benutzt, die Ladestandanzeige faselte irgendwas von 40 %. Das PB war im Deep-Sleep, von dem es sich nach Anschluß ans Netzteil auch wieder wecken lies.

Das ganze ist mir auch schon mit 70 % Anzeige passiert, neuerdings aber immer ohne Vorwarnung "Der Ladezustand ist niedrig blabla...."

Das gute Stück (PB und Akku) hat jetzt knapp drei Jahre auf dem Buckel, eigentlich müsste der Akku ersetzt werden. (Kennt jemand gute Angebote?)

Wie kann ich aber erreichen, dass die Ladestandsanzeige korrekte Wert verkündet? Denn das Kallibrieren habe ich ja eigentlich durchgeführt. Bei dem oben beschriebenen Szenario war der Akku nämlich anfangs voll und wurde ja bis zum Deepsleep betrieben, genau so wird ja die Kallibrierung beschrieben.

Vielen Dank für eure Tipps. :)
 
Hilft wirklich nur das Ersetzen des Akkus. Kann man jetzt so nicht mehr kalibrieren oder Ähnliches.
 
Schade, so was hatte ich schon befürchtet.

Macht in meinem Fall ein PMU-Reset irgendwie Sinn?

Ich hatte es auch oben schon mit gefragt: Kennt jemand gute und seriöse Angebote zum Kauf eines neuen Akku für mein PB (siehe Signatur)?

:)
 
Um einen Akku zu kaufen, würde ich in einen der gängigen Apple-Läden gehen bzw. auf deren Homepages nachsehen. Z.B. vor ein paar Monaten fragte ich in einem Gravis nach einem PB-Akku - sie hatten einen für 130 € :)hum:) da.
 
Zurück
Oben Unten