koplette Menüleiste verschieben bzw. anders positionieren

K

knubbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,ich arbeite sehr viel mit RDP. Im RDP-Fenster sind die Menüs der Programme sehr weit oben am Bildschirmrand, so dass ich immer wieder mit dem Pointer zu weit nach oben komme und dadurch sich dann immer wieder die Mac-Menüleiste öffnet und ich dann Symbole in der MAC Menüleiste anklicke, statt die Menüpunkte in dem Programm, dass im RDP-Fenster geöffnet ist. So kann man kaum vernünftig arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, die komplette MAC-Menüleiste anders zu platzieren, z.B. am linken Bildschirmrand?
 
Du meinst die obere Leiste?
Nein... definitiv nicht. Du kannst Sie nur ein/ausblenden...
 
Vielleicht solltest du da mal über eine virtuelle Maschine nachdenken, wenn du viel mit Windowsprogrammen arbeitest.
Jedenfalls wenn "RDP" sich nicht auf den Ring deutscher Pfadfinderinnen bezieht.
Apples Konzept einer Menüleiste oben, getrennt von den Fensters, das ist sowas von appletypisch, ich glaube, das wird nicht mal der neue Koch kippen, um mehr W.-Benutezr zu ködern.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die komplette MAC-Menüleiste anders zu platzieren, z.B. am linken Bildschirmrand?
Du meinst die obere Leiste?
Nein... definitiv nicht. Du kannst Sie nur ein/ausblenden...
Richtig, die kann man bestenfalls nur ein- und ausblenden (erst ab El Capitan). Es könnte aber auch hilfreich sein wenn man ein wenig das Klicken übt. Es geht hier ja nicht um einen Fehler der Software sondern weil man schlicht nicht getroffen hat. Da finde ich ja ein zoomendes Dock schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten