Kopiervorgang... Passiert nix.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DPD, 14.04.2008.

  1. DPD

    DPD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Moin!

    Wollte gerade einige Testversionen installieren, die ich auf einer heute selbst gebrannten DVD mitgebracht habe. Wollte den Ordner mit den Images auf den Desktop ziehen... jetzt steht da seit Ewigkeiten "Verbleibende Zeit wird berechnet..." und nix passiert. :( Ich kann den Vorgang nichtmal abbrechen.

    Neustart oder Ausschalten mag der Mac nicht, da der Finder ja noch aktiv sei... :( *nerv*

    CD ausspucken klappt natürlich auch nicht.
    Und nun? :(
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.760
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    auf das kleine x im dem vorbereiten dialog hämmern bis der irgendwann mal reagiert...
    ansonsten kannst auch den finder mit alt+apfel+esc force quitten...

    oder den rechner komplett killen übers terminal ;)
     
  3. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Oder einfach den "Ausschaltknopp" so lange drücken, bis der Mac aus ist. Anmachen, Cd auswerfen und fertig. Hatte ich auch schon mal - klappt gut ;)
     
  4. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Obwohl wenn ich so drüber nachdenke - das ist ne gute Idee. So würde ich es auf jeden Fall machen ;)
     
  5. …und beim nächsten mal vorsichtshalber die alt-taste drücken beim verschieben - womöglich versucht der mac, die datei auf den schreibtisch der dvd zu kopieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.