Kopiervorgang... Passiert nix.

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Moin!

Wollte gerade einige Testversionen installieren, die ich auf einer heute selbst gebrannten DVD mitgebracht habe. Wollte den Ordner mit den Images auf den Desktop ziehen... jetzt steht da seit Ewigkeiten "Verbleibende Zeit wird berechnet..." und nix passiert. :( Ich kann den Vorgang nichtmal abbrechen.

Neustart oder Ausschalten mag der Mac nicht, da der Finder ja noch aktiv sei... :( *nerv*

CD ausspucken klappt natürlich auch nicht.
Und nun? :(
 
auf das kleine x im dem vorbereiten dialog hämmern bis der irgendwann mal reagiert...
ansonsten kannst auch den finder mit alt+apfel+esc force quitten...

oder den rechner komplett killen übers terminal ;)
 
Oder einfach den "Ausschaltknopp" so lange drücken, bis der Mac aus ist. Anmachen, Cd auswerfen und fertig. Hatte ich auch schon mal - klappt gut ;)
 
oder den rechner komplett killen übers terminal

Obwohl wenn ich so drüber nachdenke - das ist ne gute Idee. So würde ich es auf jeden Fall machen ;)
 
…und beim nächsten mal vorsichtshalber die alt-taste drücken beim verschieben - womöglich versucht der mac, die datei auf den schreibtisch der dvd zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten