Kopiervorgang - defekte Sektoren übergehen?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
da mein iMac 5K mit 3TB Fusion Drive ja von jetzt auf gleich einen Festplattenfehler aufwies, überlege ich nun, wie ich die Daten, die nicht im Timemachine Backup enthalten waren noch bekomme. Ich habe den Download Ordner ausgeschlossen, weil der enorm groß war und nicht weltbewegend wichtig.
Trotzdem würde es mir nun Arbeit ersparen, wenn ich die lesbaren Daten noch bekommen könnte.
Ich habe auf eine USB Platte ein System installiert und davon gebootet. Der Zugriff auf das interne Fusiondrive vom Imac klappt zwar, aber Kopiervorgänge brechen immer ab.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu kopieren, wobei die fehlerhaften Sektoren ignoriert werden und nur die vollständigen Daten kopiert werden, ohne abzubrechen?
 
versuch es halt mit einem datei manager z.b. wie mucommander oder im terminel mit rsync.
wenn du etwas zeit hast, probier halt ddrescue.
das versucht die defekten blöcke mehrmals zu lesen, um eventuell noch daten zu kriegen …
 
Ich hab ChronoSync entdeckt und probier es gerade damit. Sieht aber so aus, als würde da fast gar nichts kopiert werden :( Werde es danach mal mit einem anderen Tool probieren, aber scheint so, als hätte ich Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten