Kopierschutz CoD4 und Sims 3

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich wollte fragen welche Art Kopierschutz bei Call of Duty 4 und Sims 3 (beide für Mac) vorliegt.

Ich würde mir die nämlich gerne kaufen, mag es aber absolut nicht wenn ich die DVD immer wieder einlegen muss. Heutzutage verzichten ja einige auf den Kopierschutz bzw. machen das über ne Online-Aktivierung, wo man die nur 1x drin haben muss die DVD.

Weiß da einer genaueres drüber?
 
Die Sims 3 gibts auch für $50 als Download auf gametreeonline.com zu kaufen. Bei dieser Version ist die DVD-Prüfung deaktiviert (gibt ja auch keine).

Welcher Kopierschutz bei der DVD-Version zum Einsatz kommt weiß ich leider nicht.
 
Beide werden wohl nur mit original DVD laufen.

Bei Sims 3 kann man die DVD nach dem Start wieder auswerfen. Musste aber trotzdem jedes mal erneut einelgen.

Zu CoD 4 kann ich nicht viel sagen, da ich mir das Spiel online geholt habe und dort keine DVD gebraucht wird.
Da reicht eine gültige Seriennummer.

Allerdings hat CoD 2 damals auch kein Image akzeptiert.
Denke mal bei CoD 4 wird das nicht anders sein...
 
D.h. man kann beide Spiele online kaufen? Wo? Und auch die deutsche Version?
 
schon mal im EA store geschaut?

ich wäre vorsichtig mit ebay käufen - EA lässt manchmal selbst legal erworbene spiele sperren, weil die codes in massen aufgekauft wurden und EA nicht mag, dass sie dann billig weiterverkauft werden. gibt ziemlich viele solcher fälle, wenn man ein bisschen rumgoogle-t
 
Die Sims 3 gibts auch für $50 als Download auf gametreeonline.com zu kaufen. Bei dieser Version ist die DVD-Prüfung deaktiviert (gibt ja auch keine).

Interessant, wie geht das denn genau? Ist das ein großes File was man z.B. nach Systemwechsel-/Upgrade erneut installieren kann oder nur ein einmaliger Download nebst Aktivierung..?
Mich nervt einmal das Einlegen von DVDs, die lahme Installation und v.a. irgendwelche komischen Kopierschutzmechanismen die sich ins System fressen ...

Gruß,
Milan
 
Ach verdammt... jetzt hab ich mir einfach Sims 3 gekauft auf original DVD aber es ist tatsächlich mit Kopierschutz, dass ich ne DVD eingelegt haben muss. :(
Auch ein Image als DVD-Master erkennt er nicht als original DVD. Bleibt eigentlich nur der Griff auf nen No-CD-Crack. -_-

Bei CoD4 siehts wohl genau so aus, oder?
 
Wird eigentlich auch SecuRom installiert! :) Das Programm ist der letzte Dr***! Verhält sich wie ein Virus.
 
Zumindest bei Sims 3 wohl nicht. Zumindest steht weder was auf der Verpackung, noch im Handbuch.
 
Zumindest bei Sims 3 wohl nicht. Zumindest steht weder was auf der Verpackung, noch im Handbuch.

Okay, dann weiß ich Bescheid! :) Bei Anno 1404 ist der Dreck jedenfalls drauf. Für mich DER Grund, das nicht zu kaufen - neben den Aktivierungslimit. :mad:
 
Ironie ist... ich fand den Kopierschutz wie bei Fussball Manager 09 und Anno 1404 eigentlich klasse, weil man dann als legaler Kunde dann die DVD nicht mehr braucht. Allerdings bin ich auch davon ab, weil ich den FM 09 dann mal verkauft habe und dann sofort den Anruf hatte, dass keine Lizenzen mehr übrig waren. Da musste ich dann bei EA ne 0900-er Nummer für den Käufer anrufen und um Erhöhung des Limits betteln. -_-
 
Zumindest bei Sims 3 wohl nicht. Zumindest steht weder was auf der Verpackung, noch im Handbuch.

Naja.
Also offiziell hat die Sims 3 kein SecuRom. Wird jedenfalls nirgendwo etwas davon erwähnt.
Aber laut den Angaben einer bekannten Cracker Gruppe hat die Sims 3 wohl doch SecuRom...
Könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass sie so etwas inzwischen auch ohne Angaben mit drauf installieren :rolleyes:
 
Vielleicht auch nur ne bestimmte Version des SecuROM. Ich mein SecuROM mit Online Aktivierung ist ja nicht gleich das, wo der Kopierschutz einfach nur nach der DVD schaut.
 
Vielleicht auch nur ne bestimmte Version des SecuROM. Ich mein SecuROM mit Online Aktivierung ist ja nicht gleich das, wo der Kopierschutz einfach nur nach der DVD schaut.

Ja ne. Online Aktivierung braucht man bei Sims definitiv nicht.
Aber auch ohne Aktivierung ist SecuRom der letzte Scheiss :cool:

Aber schön zu sehen, dass sie aus ihren Fehler lernen ;)
 
Zurück
Oben Unten