Kopiergeschützte Video CD mit Quicktime Pro rippen...

FLATCOATED

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
1
Ich wollte heute eine Video CD rippen, aber leider musste ich feststellen, dass die DAT Datei kopiergeschützt war.
Es war also nicht möglich, den Film auf meine HD zu bekommen.

Geschafft habe ich es dann trotzdem, indem ich den Film mit Quicktime Pro aufgenommen habe, so dass er jetzt als .mov Datei auf der HD liegt. :cool:

Wie sieht es denn nun mit der Rechtslage aus? kopfkratz
Ich habe den Film ja weder einfach auf die Platte kopiert noch mit einem speziellen Programm gerippt, sondern mit Quicktime aufgenommen.

Was sagt Ihr dazu?
 
Kommt drauf an was du damit machst.
 
Naja, der Film wird sein Dasein auf einer meiner externen HDs fristen und ab und zu mal angeguckt....mehr nicht.

Aber da die VCD ja kopiergeschützt war, gehe ich mal davon aus, dass ich den Film nicht hätte "abspeichern" dürfen. Oder doch?
 
Das interessiert doch niemanden und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage trink ein Bier und Genies den Film :D
 
man kopiert auch nicht die .dat files über das filesystem, das geht immer schief... ;)
da ist kein kopierschutz, das .dat file liegt mit einem file system auf der cd mit dem der mac nicht klar kommt.
man macht ein image der cd und benutzt dann vcdgear oder ähnliches zum extrahieren ;)
 
@oneOeight aha... ;)

@marco
Keine Angst, schlaflose Nächte hab ich deswegen nicht....und da ich laut one0eight sowieso keinen Kopierschutz ungangen zu haben scheine, ist es nun auch wurscht...
Bier trinken und Film gucken? Mach ich eh schon, haha...
 
Zurück
Oben Unten